Beiträge

  • Profilbild Leo_2610

    Hallo,
    ich bin gerade in Südtirol in der Nähe von Bozen. Ich war jetzt schon zwei Mal an einem kleinen Nebenfluss der Etsch angeln und sehe die Forellen vor meinen Füßen schwimmen.. Sie beißen aber nicht sondern hauen vor dem Köder ab. Egal ob Blinker, wobbler oder Forellenteig.
    Ich sehe viele kleine Fische rum schwimmen kann es sein das die großen Forellen schon satt sind?
    Ware heute um 9 Uhr angeln da hatte es so um die 15°C.
    War ich schon zu spät dran?

    Ich angele noch nicht allzulange, deswegen bitte ich um Hilfe :)

    16.04.22 12:00 1
  • Profilbild Nikita Gross

    „Fische die du siehst fängst du nicht“ 😉
    Bleib dran wird schon noch 💪🐟

    16.04.22 12:05 6
  • Profilbild sushi3000

    Ja, bleib dran! Ich war vergangenes Jahr in der Ecke und hatte letztendlich Erfolg. Es lohnt sich! Stromabwärts vom Freibad Algund bis zur Mebo Tankstelle ist eine sehr schöne Strecke:

    link364hhrCViKmh9

    16.04.22 13:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Brian Sch.

    Anpirschen wie Winnetou! Versuche mal kleinere Köder und natürlichere Farben. Köder stromauf werfen, so dass die Fische dich nicht sehen können. Wenn das nicht hilft, vielleicht den Teig an der freien Leine etwas weiter abtreiben lassen. Und fischst du ein zu dickes Vorfach?

    16.04.22 13:40 0
  • Profilbild Leo_2610

    Ich benutze ein 0,28 Fluor Vorfach (wollte eig auf barsch, doch der ist gesperrt) Ich glaube dass das zu dick ist und hab dann Mal von einem vorgebundenen hacken das genommen und trotzdem sind mit die Fische davon geschwommen.
    Trotzdem danke für die Antworten, ich Versuche mein Glück weiter. :D

    16.04.22 14:39 0
  • Profilbild Baula

    hatte ich vor ein Paar Tagen auch, das Problem. Am Abend und ganz früh haben se mehr Bock.

    16.04.22 15:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Schüzei

    Wenn wirklich nichts geht kann man auch mal ein bisschen im Garten graben und ein paar Würmer nehmen, als Notlösung geht das immer

    16.04.22 16:57 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Glaube kaum, dass du an der Etsch mit Würmer Fischen darfst. In dem Etsch-Abschnitt von Meran z.b. sind in bestimmten Teilen nur Spinner mit Einzelhaken ohne Widerhaken oder halt die Fliege erlaubt. Naturköder sind in Forellenbächen eig. ein No-Go und fast nirgends erlaubt

    16.04.22 17:17 1
  • Profilbild Schüzei

    Das ist mir schon bewusst das mit Naturködern, ich selber fische auch nur einzelhaken. Mit fischereilichen Regeln in Italien kenne ich mich leider kaum aus. Ich bin auch kein Fan von Würmern, aber wenn die Fische sehr langsam beißen kann man es mal probieren, soweit man darf

    16.04.22 17:30 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, das stimmt. Bozen ist ja auch nochmal ein Stück weg von Meran und ein anderer Verein. Ich hab mich da mal über den Fischereiverein Meran schlau gemacht, weil ich da auch fast jedes Jahr unten bin und ich sehe eig. nur Fliegenfischer😅

    16.04.22 17:37 0
  • Profilbild WawA4n

    Das Vorfach ist definitiv zu dick und kann einer der Gründe sein, weshalb diese aufgescheucht werden.

    Meistens beißen die Forellen Mittags und sind dort auch meist etwas aktiver. Die brauchen wie Echsen auch erst etwas Energie (Wärme) die die nachher verwenden.

    So habe ich z.B in der Zeit von 12-18 Uhr die besten BaFos fangen können.

    Deine Ködergrössen müssen auch dem Gewässer angepasst sein, sowie die Wahl des Köders.
    Es macht also z.B keinen Sinn, eine Fliege zu verwenden, wenn die Fliegen am Gewässer noch nicht aktiv sind.


    Die Fische die an dir Vorbei schwimmen, müssen auch nicht zwangsläufig Forellen sein. Deshalb nicht verzagen und am Ball bleiben. ✌️

    16.04.22 18:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler