search
Werbung
wagner80

Hi Freunde, beim Angeln in Norwegen und zwar im Süßwasser (in See) habe ich 2 Forellen gefangen. 34 und 38cm. Die Frage - fas für Forellen sind das? Normalerweise hat Bachforelle roten Fleisch, aber die zwei haben dunkelroten Fleisch….

vor 2 Jahre
4
Profilbild
Housemeister

Das sind Bach- oder Seeforellen. Rotes Fleisch hat weder ne Bach- noch ne Seeforelle im Normalfall.

vor 2 Jahre
3
Profilbild
Quatre

Das rote Fleisch tritt meist bei Zucht Fischen auf , durch das Futter das die bekommen

vor 2 Jahre
4
Profilbild
gelberlt

Das sind Bachforellen, im verbutteten Habitat auch Steinforelle genannt! Aufgrund der Nahrung haben sie in Norwegen oft rotes Fleisch

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Housemeister

@gelberlt das kann stimmen. Wusste nicht, dass es in Norwegen so nen guten Krebsbestand gibt, dass die das Fleisch da färben.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
wagner80

So hier sind Filets:

vor 2 Jahre
1
Profilbild
wagner80

Das Gewässer ist 100% wild.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
basti.98

@Housemeister nach Skandinavien wurden auch irgendwann mal Signalkrebse eingeführt, um die Krebspopulationen anzukurbeln. Wenn die in nem Gewässer vorkommen schießen sich halt die Forellen auf die Krebse ein. Hatte auch in Deutschland mal eine Forelle mit 3 Signalkrebsen im Magen. So schauen die Filets doch Tiptop aus. Bei den Zuchtforellen ist die Fleischkonsistenz meistens deutlich weicher und mehr leuchtend rot gefärbt.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

Sehen sehr gut aus die Filets. Das mit den Signalkrebsen hab ich dieses Jahr in Schweden auch erfahren. Ich find‘s trotzdem ziemlich krass, dass das solche Auswirkungen hat.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
wagner80

Also sind Bachforellen und Steinforellen Synonyme?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Genormtes_Angeln

Sieht aus wie Bachforellen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Steinforellen sind Bachforellen

vor 2 Jahre
0