Beiträge

  • Profilbild Leue

    Hallo an die Runde.
    Ich wollte eigentlich am Sonntag auf Forellen gehen. bin mir aber nicht schlüssig wegen der anhaltenden Hitze. Ich komme aus dem Vogtland. kann mir jemand Tipps geben?
    Vielen Dank schon mal

    02.08.18 18:04 0
  • Profilbild Wilhallas

    Du willst schon an nen Bach und nicht an so nen Puff gehen? Wenn ja solltest du das bei 23 Grad Wassertemperatur spätestens die Fischerei einstellen. Da enthält das Wasser einfach zu wenig Sauerstoff für (Bach) Forellen und macht das releasen, gerade von kleinen Bachforellen, unmöglich. Tu den Fischen den gefallen und machces ihnen nicht schwerer als sies eh schon haben. Wenn dein Bach noch schön kühl is isdas natürlich was anderes

    02.08.18 18:09 2
  • Profilbild Leue

    Ok. da hast du recht. vielen dank für die Info. Ich werde am Sonntag mal sehen was das Wetter sagt

    02.08.18 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas

    Jo. Aber wenns kaum kleine hat und man gezielt zum entnehmen fängt is es noch tollerierbar denke ich. Im Sommer läuft Streamer und Gufi recht langsam geführt, zumindest bei den großen schlauen. Wenn sie noch aktiv und agressiv sind läuft twitchbait am besten

    02.08.18 19:03 0
  • Profilbild Marco01

    Bei der Wärme und Wassertemperatur die salmoniden am besten in ruhe lassen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.18 20:04 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler