Forellen Gummi-Rute gesucht
Hallo zusammen, ich suche eine gute UL-Rute für das Gummifischen an Forellenteichen. Um die 0-3 Gramm, bis 100 Euro. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Temu könnte helfen...ich hab mir da eine gekauft und bin sehr zufrieden....
Schau mal nach der Handing Skull Wolf bei Ali … 0.8-3g, hab ich mir bereits bestellt. Soll mega sein
schau mal abu Garcia rein die Ruten machen echt Spaß
Guck mal im Angelshop Gerlinger. Die verkaufen auch online. Die haben zurzeit eine gute Rute für 59 Euro im Angebot.
Leierst du deine Gummis hauptsächlich ein, mit ein paar Schlägen gepaart oder zuppelst du wie ein Irrer? Falls du ein irrer Zuppler bist solltest du lieber ein höheres Wurfgewicht anpeilen, damit die Rute steifer ist. Hier bietet sich auch eine kürzere Rute an. Und keine Angst ein höheres Wurfgewicht zu wählen, eine 11 Gramm Rute kann einen 2 Gramm Jig leicht werfen, eine dementsprechend dünnere Geflochtene trägt gut zur Wurfweite bei. Gehörst du zur Gruppe der Kurbeljigger ist es eigentlich Schnuppe, das geht meiner Meinung mit jeder Gartn.
Jeager kombi auf jeden fall
Geh mal in einen Angelladen deines Vertrauens, lass dich beraten und nimm die Ruten in die Hand und lass auch mal ne Rolle dran schrauben.
Kann mir jemand etwas zur PENN Conflict LRF sagen?
@milkiway eher ersteres 😊
Ich hab dir Spro Trout Master ULControl 0,5-4g dir könnte mit 80€ gut reinpassen. Super dünn und sehr biegsam
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!