Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht
pike&perch24
Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen
0
TL ✌🏻 -
River Hunter
die Wipper . osmarsleben-giersleben
1 -
Magnum 83
Sicher das dieser Abschnitt kein Salmogewässer ist.Weil diese Strecke steht garnicht in der DAV Gewässerliste.Kann dein das ich mich irre aber ich meine er steht in meiner Salmokarte🤔ich gucke nachher mal nach...
0 -
Werbung
-
Magnum 83
So habe mal auf meine Sakmokarte geschaut.Wenn ich das richtig herauslese ist der Abschnitt reines Salmogewässer also nur mit zusätzlicher Salmoniedenkarte beangelbar...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
pike&perch24
Also die auf deinem Gewässerverzeichnis aufgelisteten strecken darf man nur mit Salmokarte beangeln richtig ?
0
Weil bei mir steht zb die Strecke zwischen Hoym und Gatersleben als frei drin 🤔 -
pike&perch24
Hier
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Magnum 83
Ja das ganze ist halt sehr kompliziert.Also wenn du z.b die Wipper nimmst ist alles unterhalb von klein Schierstedt Salmoniedengewässer. Im Heft des DAV ost auch manchmal der Vermerk "Salmostrecken beachten" Ich weiss heute auch manchmal nicht wo was erlaubt ist weil die Beschilderung sehr sperrlich ausfällt,meistens ist leider nur das Fliegenfischen erlaubt...
0 -
pike&perch24
Meinst du mit unterhalb Richtung hettstedt oder Richtung giersleben ?
0 -
Magnum 83
Ja meinte mit unterhalb,richtung Hettstedt...
0 -
pike&perch24
Dann werde ich in die andere Richtung flüchten 😅
0 -
Patrick Voigt
Also giersleben richtung osmarsleben ist definitiv keine Salmostrecke.
0 -
Magnum 83
Na sie Strecke steht ja auch im DAV.siehe Bild oben..
0