Beiträge

  • Profilbild ValentinB

    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen in welcher Zeit des Jahres man am besten Regenbogenforellen fängt?
    Schon mal vielen Dank

    24.01.18 18:53 0
  • Unbekannt

    Eigentlich das ganze Jahr über. Du musst nur die Methode anpassen und hoffen, dass nicht irgendetwas denen das Maul vernagelt. Solche Tage gibt es leider auch. Und natürlich auch die richtige Stelle finden

    24.01.18 19:27 0
  • Unbekannt

    Und die Schonzeiten beachten!!!

    24.01.18 19:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gibt es die bei Regenbogenforellen? Die Frage ist natürlich auch ob hier von den Forellenpuffs oder Bächen die Rede ist?

    24.01.18 19:36 0
  • Unbekannt

    Klar! Bei uns im LAVB z.B. vom 16.10. - 15.04.!!!
    Na im Forellen... braucht man nichts beachten. Da sollte auch die Jahreszeit keine Rolle spielen.

    24.01.18 19:41 0
  • Unbekannt

    Naja anglerisch gibts da schon was zu beachten. Da die ReFo ja eigentlich nicht einheimisch ist war ich mir wegen der Schonzeit nicht sicher.

    24.01.18 19:44 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Frage war aber nach der Jahreszeit und wenn man dort nach Kg bezahlt, wird man sicher immer was fangen, da der Besitzer ja was verdienen will.😉

    24.01.18 19:45 0
  • Unbekannt

    Bei den nach Kg möglich. Bei denen wo de ne Tageskarte bezahlst kannste auch leer ausgehen.

    24.01.18 19:47 0
  • Unbekannt

    Klar, da ist es genau andersherum.😉
    Aber Forellen.... ist eh nichts für mich. Ich möchte mir meinen Fisch richtig erarbeiten und in der "freien" Natur sein. Aber jeder wie er möchte.

    24.01.18 19:51 0
  • Unbekannt

    Um die Truhe zu füllen ist das mal ganz nett. Aber ich geh auch lieber an nen normales Gewässer

    24.01.18 19:52 0
  • Profilbild Tomislav

    Bei uns hat die Regebogenforelle keine Schonzeit !
    Da sie kein einheimischer Fisch ist.
    Weder im Vereinssee noch in Bach oder Fluss !

    Vogelfrei 😁

    24.01.18 19:54 0
  • Unbekannt

    Mich würde mal interessieren ob in normalen Vereinsseen die Angelmethoden vom reinen Forellenteich auch funktionieren 🤔

    24.01.18 19:55 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich würde mal so sagen. Was am Forellen Puff funktioniert geht noch lange nicht am Fluss !

    24.01.18 19:56 1
  • Profilbild fish_and_fun

    blech fängt immmer ;-)

    24.01.18 19:57 0
  • Profilbild Tomislav

    Der Vereins See ist nicht viel anders als der Forellenteich.
    Auch dort sind Zucht Forellen drin. Das ist eigentlich das gleiche.

    24.01.18 19:58 1
  • Profilbild Tomislav

    Am Wilden Fluss sieht die Sache wider etwas anders aus.

    24.01.18 19:59 1
  • Profilbild fish_and_fun

    Das sollte man mit wobblern angel

    24.01.18 20:02 0
  • Profilbild Tomislav

    Um auf die Frage zurück zu kommen.
    Ich würde sagen zur Maifliegen Zeit 😁😁😁
    Wenn die Forellen nach Insekten steigen und vor fressgier
    unvorsichtig werden.

    24.01.18 20:06 1
  • Profilbild Kev52

    ich finde gummis von 3-5cm optimal mit einem 3-5gr Jigkopf

    24.01.18 20:07 0
  • Profilbild fish_and_fun

    jooo im MAI

    24.01.18 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler