search
Werbung
ValentinB

Guten Tag, kann mir jemand sagen in welcher Zeit des Jahres man am besten Regenbogenforellen fängt? Schon mal vielen Dank

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Eigentlich das ganze Jahr über. Du musst nur die Methode anpassen und hoffen, dass nicht irgendetwas denen das Maul vernagelt. Solche Tage gibt es leider auch. Und natürlich auch die richtige Stelle finden

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Und die Schonzeiten beachten!!!

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Gibt es die bei Regenbogenforellen? Die Frage ist natürlich auch ob hier von den Forellenpuffs oder Bächen die Rede ist?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Klar! Bei uns im LAVB z.B. vom 16.10. - 15.04.!!! Na im Forellen... braucht man nichts beachten. Da sollte auch die Jahreszeit keine Rolle spielen.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Naja anglerisch gibts da schon was zu beachten. Da die ReFo ja eigentlich nicht einheimisch ist war ich mir wegen der Schonzeit nicht sicher.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Die Frage war aber nach der Jahreszeit und wenn man dort nach Kg bezahlt, wird man sicher immer was fangen, da der Besitzer ja was verdienen will.😉

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Bei den nach Kg möglich. Bei denen wo de ne Tageskarte bezahlst kannste auch leer ausgehen.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Klar, da ist es genau andersherum.😉 Aber Forellen.... ist eh nichts für mich. Ich möchte mir meinen Fisch richtig erarbeiten und in der "freien" Natur sein. Aber jeder wie er möchte.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Um die Truhe zu füllen ist das mal ganz nett. Aber ich geh auch lieber an nen normales Gewässer

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Tomislav

Bei uns hat die Regebogenforelle keine Schonzeit ! Da sie kein einheimischer Fisch ist. Weder im Vereinssee noch in Bach oder Fluss ! Vogelfrei 😁

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Mich würde mal interessieren ob in normalen Vereinsseen die Angelmethoden vom reinen Forellenteich auch funktionieren 🤔

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Tomislav

Ich würde mal so sagen. Was am Forellen Puff funktioniert geht noch lange nicht am Fluss !

vor 7 Jahre
1
Profilbild
fish_and_fun

blech fängt immmer ;-)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Tomislav

Der Vereins See ist nicht viel anders als der Forellenteich. Auch dort sind Zucht Forellen drin. Das ist eigentlich das gleiche.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Tomislav

Am Wilden Fluss sieht die Sache wider etwas anders aus.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
fish_and_fun

Das sollte man mit wobblern angel

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Tomislav

Um auf die Frage zurück zu kommen. Ich würde sagen zur Maifliegen Zeit 😁😁😁 Wenn die Forellen nach Insekten steigen und vor fressgier unvorsichtig werden.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Kev52

ich finde gummis von 3-5cm optimal mit einem 3-5gr Jigkopf

vor 7 Jahre
0
Profilbild
fish_and_fun

jooo im MAI

vor 7 Jahre
0