Beiträge

  • Profilbild Pike hunter

    Was glaubt ihr wie das passiert ist?

    Meine Vermutung ist eine von diesen Greifzangen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.09.17 20:53 0
  • Profilbild Platinum

    du meinst diese lipgrip teile?

    16.09.17 21:42 0
  • Profilbild Luis Ternes

    Wahrscheinlich! 😡

    16.09.17 22:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Pike hunter

    Ja genau diese lipgrip Teile......

    16.09.17 23:00 0
  • Profilbild Marko130681

    Zumal man diese Teile garnicht braucht!! Griff in den Kiemendeckel und nix kann passieren!!

    17.09.17 00:49 2
  • Profilbild Platinum

    sieht leider so aus, als liegt es daran... 😒

    Marko130681
    volle zustimmung! ich pers. bin eh der meinung, dass sie dem fisch schaden, daher würde ich die nie benutzen.
    kescher und/oder kiemengriff und gut is.

    17.09.17 01:08 3
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas

    Ich persönlich habe auch nen Lip Grip, aber das hier sieht ganz danach aus als hätte jemand versucht ihn ohne ihn zu stützen ins Boot zu heben. Wenn man einen hat, sollte man meiner Meinung nach wissen wie man mit umgeht.

    17.09.17 05:30 0
  • Profilbild Mitchell

    Ich benutze auch gripper. Es ist durchaus möglich dass diese verletzung von unsachgemässer handhabung herstammt. Daran ist aber dann nicht der gripper sonder der angler schuld , der den falsch benutzt. Zum thema kiemengriff.... denkt ihr wirklich das sei schonend? Mal eben mit euren dreckigen verkeimten händen ins atemorgan eines fisches zu greifen? Wer das glaubt bekommt seine kinder vom storch und die geschenke vom weihnachtsmann 🤗

    17.09.17 06:22 1
  • Profilbild Nombre988

    ich greife ja nicht in die Kiemen sondern daran vorbei und in den unteren Teil des Mauls.

    17.09.17 08:25 3
  • Profilbild Platinum

    Nombre988
    genau so sieht es aus! ;)

    Mitchell
    ich bin der meinung, du kannst mit einem lipgrip nie sicher sein, dass du den fisch nicht doch verletzt. er braucht sich nur heftiger zu schütteln und es ist schneller passiert als du gucken kannst. wenn du damit klar kommst, ok... ich für meinen teil bleibe lieber beim besagten kescher/kiemengriff.

    17.09.17 08:56 1
  • Profilbild Nombre988

    handlandung mach ich auch nur im seltenen Notfall wenn der Kescher zu weit Mal wieder weg liegt. 🤔😅

    17.09.17 10:00 0
  • Profilbild LeoWolf

    Scheiss lipgrip!!!

    17.09.17 10:29 2
  • Unbekannt

    Eindeutig Lippgripp👎

    So lande ich meine Hechte oder mit Kescher 👍
    Am Unterkiefer gibt's beim Hecht ne ,, Tasche", welche am Ende des Kiemendeckel beginnt und bis zum Unterkieferende link daher auch der Name Kiemengriff.

    Auch der oben zu sehende Griff hinter die Kiemen ist immer für Verletzungen beim Fisch und Angler gut,da sich auch auf den Kiemenbögen Zähne befinden und die Kiemen Schaden nehmen können.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.09.17 12:04 0
  • Unbekannt

    Hier sieht man den richtigen Griff noch etwas besser 👌

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.09.17 12:16 0
  • Profilbild Corbinian Es

    Am Ende liegts immer am Angler. Genau wie mit nem Lipgrip kann man auch mit Kescher, Handlandung oder sonstwas dem Fisch sehr schaden wenn man es nicht vernünftig macht.

    17.09.17 13:06 0
  • Profilbild Earthy

    Ja entweder wegen dieser Zange oder einer hat wie ein bekloppter abgehauen oder eingekurbelt ich sage ja immer wieder wer so mit ein Fisch umgeht oder nichts vom angeln versteht der sollte den angelschein lieber abgeben und seine angeln verkaufen!ich selber benutz so eine Zange nicht ich denke mir immer wozu lernt man das wie man den Fisch anzufassen hat!Aber wer es braucht soll es nehmen wer zumindest auch weiss wie man mit umzugehen hat!

    17.09.17 13:39 1
  • Unbekannt

    vielleicht hat da mal ein Haken drin gehangen und es wollte ihn einer hochheben und dann ist halt die Lippe gerissen

    18.09.17 15:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler