Beiträge

  • Profilbild Tizbert

    Servus an alle.

    Bin ganz frischer Angler.
    Hab den Schein seit Dezember .

    Ich war jetzt am Main mit jig und Gummifisch angeln.

    Sehr sehr viele Hänger, aber das habe ich schon gehört.

    Meint ihr bzw ist das mein Gefühl, dass man mit spinnerbait sehr wenig Hänger auf den Steinen bekommt.

    Ich hab ca ne Stunde damit gefischt.

    Habe das Gefühl aufgrund des ,, Drahtgestell“ vor dem Jig,
    Dass ich in den Steinen nicht so richtig hängen bleibe. Was ja gut ist.

    Also meine Frage
    Ich habe den spinnerbait immer auf dem Grund gejiggt.

    Meint ihr das taugt was ?

    Gefangen hab ich bei -8 grad nichts .

    Aber dachte mir aufgrund der wenigen Hänger bzw nur einen ganz leichten , dass man ihn auch einfach jiggen kann .

    Hoffe ihr versteht meine Idee .

    Gruß Tizian

    18.12.22 16:32 1
  • Profilbild NilG

    Deine Idee funktioniert, aber ich würde nie mals bei -8 grad angeln gehen, nicht weil es mir da zu kalt ist, weil bei -8 grad bekommst du deutlich weniger bisse manchmal gar keine weil die Fische zu Träge sind ich würde an wärmeren Wintertagen angeln maximal 0 Grad

    18.12.22 18:06 1
  • Profilbild Tizbert

    Ja ich bin noch ganz heiß drauf deswegen.
    Die kommende Woche wird’s auch wärmer
    Dann kommt hoffe ich mehr .

    Aber habe bei -8 grad einen 1,5 m waller mit einem gummifisch erwischt .

    Frag nicht der erste Fisch und dann noch so ein Teil
    Mit einer 35 g wurfgewicht spinnrute🙈

    18.12.22 18:47 3
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Auch bei minusgraden kann man fangen. Pauschal nicht raus zu gehen finde ich doch schon nen krassen Tipp. Ich gehe sobald ich Zeit habe und passe halt lieber meinen Köder und Führungsstil an.
    Spinnerbait jiggen kann funktionieren. Hab ich auch schon mit gefangen.

    18.12.22 19:19 2
  • Profilbild Tizbert

    Dann werd ich das mal probieren

    Bin dabei mir welche zu bauen,
    Dann wird’s auch nicht so teuer wenn sie mal hängen.

    18.12.22 19:23 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Kann halt sein, dass der Spinnerbait zu viel Radau macht. Meine Erfahrung ist, dass im Winter eher dezente Köder funktionieren und Vibrationsköder eher ignoriert werden.
    Du könntest es alternativ auch mit einer anderen Führung probieren, z.B. den Jig eher "schleifen", also auf Distanz bringen, auf den Grund sinken lassen und dann wirklich in Zeitlupe einleiern, damit er immer sehr nah am Grund bleibt... so fällt der Jigkopf nicht in die Steine...

    18.12.22 19:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Tizbert

    Das probiere ich auf jedenfall auch mal
    Bin gespannt.

    Ich denke halt wegen der Umwelt macht es für mich wenig Sinn jeden angetag 3 Gummis zu versenken, von dem Geld mal abgesehen.

    18.12.22 19:56 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Manche Gewässer, insbesondere mit Steinpackungen, sind anfangs undankbar. Mein schlimmster Tag waren 12 Abrisse.
    Jetzt habe ich vlt einen Abriss in 5 Angeltagen.
    Man muss das lernen...

    18.12.22 20:52 2
  • Profilbild Tizbert

    @zanderGummi
    Hast du da Tipps die das lernen erleichtern ?

    18.12.22 21:04 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Eig. ist der Spinnerbait ja eher zum leiern gedacht. Kann mir das mit dem Jiggen nicht vorstellen, da der Einhänger ja weit vorm eigentlichen Haken ist😅Aber vielleicht machts ja genau das aus, weils die Anderen nicht machen🙈

    18.12.22 21:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler