search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Xanthe

Habe mal ne Frage. Ich angel fast nur auf Hecht und habe gerade ein Problem. Auf dem Foto seht ihr meinen aktuellen Lieblingsköder. Hatte heute früh wieder ca 7 bis 9 harte Hechtanbisse und keiner hackt absolut fest. Alle gehen wieder nach den Biss verloren. ich denke es liegt am hinteren Drilling. Habe jetzt einen kleineren dran gemacht. Siehe Foto. Was ist nun richtig ? Kleineren oder vielleicht größer ??
Danke für eure Hilfe.

vor 3 Wochen
3
Profilbild
Volgapikeperch

mal geprüft, ob die Haken stumpf sind? Viele sind out of the box nicht scharf.

vor 4 Wochen
3
Profilbild
Pulsar

Fische den Köder auch recht gerne. Wenn Anschlag und so passen und es so viele hintereinander sind, die verloren gehen liegt es wahrscheinlich wirklich an den Haken. Ist natürlich schwierig zu sagen was es jetzt konkret verbessert, aber eigentlich passen die von Berkley vom Werk aus dran montieren Drillinge recht gut. Würde aber sagen der hintere eher etwas zu klein ist, zumindest für meinen Geschmack, würde da eher etwas größer gehen, sofern der Lauf nicht verändert wird. Für mich sehen deine Haken aber eher etwas zu Dickdrahtig und rostig aus. Scharfe Haken machen schon viel aus. Gute moderne Haken sind auch trotz relativer dünndrahtigkeit auch noch sehr stabil. Ich benutze die von BKK sehr gerne.

vor 4 Wochen
3
Profilbild
Pulsar

Welche Variante vom Berkley ist das denn? Also welche Größe?

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Pulsar

@VolgapikeperchDie Haken auf dem Bild sehen nicht nach Berkley original aus, die sind eigentlich recht gut

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Xanthe

Der vordere ist die original Größe

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Xanthe

12 cm

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Pulsar

Prüf mal am Nagel/Finger ob die noch wirklich scharf sind, müsste man eigentlich grob fühlen ob die noch scharf sind. Sonst nachschärfen versuchen oder austauschen, aber der hintere sieht schon bisschen rostig aus.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Xanthe

die sind voll scharf

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Xanthe

Frage ist original, kleiner oder größer ??

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Pulsar

Dann liegt es daran wohl nicht, ich persönlich würde etwas größer gehen, sofern der Lauf nicht beeinträchtigt wird. Aber neun Fehlbisse dürften auch mit nicht ganz optimalen Haken nicht passieren. Aber manchmal hat man halt richtig Pech. Bei 12cm müssten aber eigentlich auch Flöten kleben bleiben.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Volgapikeperch

Auch wenn er scharf ist, kommt mir der hintere Drilling zu klein vor. Vielleicht doch nicht richtig angeschlagen?

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Xanthe

Dann baue ich jetzt nochmal um auf etwas größeres

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Xanthe

Würde den auch nochmal kaufen, finde ihn aber nicht mehr in der Farbe

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Esox79

Bei der Wobblergrösse müsste auch Mal der vordere Drilling hängen. Vielleicht war es einfach Mal so ein Pechtag. Letztens hatte ich auch 2 Aussteiger auf 2 unterschiedliche Wobbler. Sowas ist mir letztes Jahr nicht einmal passiert.

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Milkiway

Große Drillinge saßen bei meinem Hechten immer besser als kleinere Haken.
Habe mit meinen Hechtködern verglichen und würde sagen, dass selbst der vordere Drilling ne Nummer Größer sein kann.

Sehen dick aus deine Drillinge, zum Ausgleich eindrähtige und ne Nummer größer, dürfte dem Lauf nicht schaden.

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Xanthe

Dankeschön für eure Hilfe

vor 4 Wochen
1
Profilbild
isar_fischer

Ist deine Rute evtl. zu weich für den Köder?
Manchmal bekommt man bei schwereren Ködern dann den Anhieb nicht durch.
Aber du eh schon Fisch drauf gefangen hast, wirst du das eh wissen🙈

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Berle6578

was auch helfen kann, ein zusätzlicher Sprengring noch dazwischen schalten, damit hat der Drilling bisl mehr Spiel und kann besser greifen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Mirko Schmidt4

Mach mal vorn und hinten einen zweiten Splitting dran. Dann ist für den Hecht die Hebelwirkung nicht mehr gegeben !!!

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen