search
Werbung
Xanthe

Habe mal ne Frage. Ich angel fast nur auf Hecht und habe gerade ein Problem. Auf dem Foto seht ihr meinen aktuellen Lieblingsköder. Hatte heute früh wieder ca 7 bis 9 harte Hechtanbisse und keiner hackt absolut fest. Alle gehen wieder nach den Biss verloren. ich denke es liegt am hinteren Drilling. Habe jetzt einen kleineren dran gemacht. Siehe Foto. Was ist nun richtig ? Kleineren oder vielleicht größer ??
Danke für eure Hilfe.

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Volgapikeperch

mal geprüft, ob die Haken stumpf sind? Viele sind out of the box nicht scharf.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pulsar

Fische den Köder auch recht gerne. Wenn Anschlag und so passen und es so viele hintereinander sind, die verloren gehen liegt es wahrscheinlich wirklich an den Haken. Ist natürlich schwierig zu sagen was es jetzt konkret verbessert, aber eigentlich passen die von Berkley vom Werk aus dran montieren Drillinge recht gut. Würde aber sagen der hintere eher etwas zu klein ist, zumindest für meinen Geschmack, würde da eher etwas größer gehen, sofern der Lauf nicht verändert wird. Für mich sehen deine Haken aber eher etwas zu Dickdrahtig und rostig aus. Scharfe Haken machen schon viel aus. Gute moderne Haken sind auch trotz relativer dünndrahtigkeit auch noch sehr stabil. Ich benutze die von BKK sehr gerne.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pulsar

Welche Variante vom Berkley ist das denn? Also welche Größe?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pulsar

@VolgapikeperchDie Haken auf dem Bild sehen nicht nach Berkley original aus, die sind eigentlich recht gut

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Xanthe

Der vordere ist die original Größe

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Xanthe

12 cm

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Pulsar

Prüf mal am Nagel/Finger ob die noch wirklich scharf sind, müsste man eigentlich grob fühlen ob die noch scharf sind. Sonst nachschärfen versuchen oder austauschen, aber der hintere sieht schon bisschen rostig aus.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Xanthe

die sind voll scharf

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Xanthe

Frage ist original, kleiner oder größer ??

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pulsar

Dann liegt es daran wohl nicht, ich persönlich würde etwas größer gehen, sofern der Lauf nicht beeinträchtigt wird. Aber neun Fehlbisse dürften auch mit nicht ganz optimalen Haken nicht passieren. Aber manchmal hat man halt richtig Pech. Bei 12cm müssten aber eigentlich auch Flöten kleben bleiben.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Auch wenn er scharf ist, kommt mir der hintere Drilling zu klein vor. Vielleicht doch nicht richtig angeschlagen?

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Xanthe

Dann baue ich jetzt nochmal um auf etwas größeres

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Xanthe

Würde den auch nochmal kaufen, finde ihn aber nicht mehr in der Farbe

vor 2 Stunden
0