frage zum Raubfischangeln
Hey Jungs kurze frage an die Brandenburger Angler mit wie vielen Raubfischruten darf ich dort Angeln?1 oder 2 Lg
je nach Gewässer unterschiedlich
ich dachte für Dav gewässer geltende die gleichen regeln 😮 wusste garnicht das es so unterschiedlich ist 🙄
Dieser Post wurde gelöscht.
ne ich glaube das hängt vom Gewässer ab
Für DAFV steht auch alles online auf deren Seite.😊 Es sollte nur 1 Raubfisch im Wasser sein.Und 2 friedfisch.
weil ich schon viele Angelvideos gesehen habe wo die Leute mit 2 ruten auf raubfisch geangelt haben wie z.B Moreno9 🤔 daher die frage FlyChriss das ist auch nach meinem Wissen so aber ändert sich ja alle Jahre wieder
kannst doch mehrere angeln mitnehmen...es darf aber nur eine genutzt werden und angelbereit sein
Gut also nehme ich es so auf, das ich nur mit einer Köderfischangel angeln darf🤗
Einfach mal die Internetseite vom LAVB anschauen. Unter Gewässer und dann Gewässerordnung ist doch im Punkt 3. alles erklärt!!! Es darf mit 2 Angel geangelt werden, wobei es 2 Ausnahmen gibt. Wenn ich nämlich eine Spinnangel oder eine Flugangel benutze. Dann darf ich nur mit 1 Angel angeln. Habe aber auch noch keinen gesehen, der 2 Spinnangeln gleichzeitig benutzt! Somit sind auch 2 Köderfischruten erlaubt!!!!!!! Und das ist in jedem Gewässer des LAVB so!
Eine weitere Ausnahme gibt es aber doch noch. In Salmonidengewässern darf ich nur mit Spinnangel oder Flugangel Angeln. 😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!