Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Hey Leute
    Eine Frage zum Thema drop Shot und zwar wenn man das drop Shot Vorfach mit der Hauptschnur verbindet sollte man da einen Snap dran machen oder einfach mit einem Schlaufenknoten verbinden
    Danke im Voraus

    14.08.18 15:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Verbinde dein Drop Shot mit der Geflochtenen am besten mit dem Albright Knoten.

    14.08.18 15:33 4
  • Profilbild Shaps.

    Kann da Philipp nur zustimmen. Das DS Vorfach ist link. relativ lang. Wenn du das Vorfach mit der Hauptschnur durch nen Wirbel, Snap o.Ä. verbindest, haust du dir den früher oder später in den oberen Rutenring.
    Ein Schlagschnurknoten hingegen, wie z.B. der Albright einer ist, kann durch die Ringe gekurbelt werden und beschädigt die Rutenringe nicht.

    14.08.18 17:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Wischnewski

    Albright Knoten kann ich nur empfehlen

    14.08.18 19:56 0
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Ich hab immer ein Wirbel vor... da hänge ich einfach nur ein was ich Fische.✌😎 fängt auch! aber wie jeder mag verbunden mit der Haupt Schnurr etc 👍Petri....

    14.08.18 21:11 1
  • Profilbild Michael Liedtke

    Ich verbinde meine DS Montage mit der hauptschnur grundsätzlich mit einem knotenlosverbinder. Bin total begeistert davon und habe damit noch nie einen Fisch verloren!!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

    15.08.18 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    ich schalte eigentlich sehr selten nen wirbel dazwischen.

    so wenig material wie möglich, soviel material wie nötig.

    das problem ist halt einfach bei unachtsamkeit, dass man sich den kram durch den spitzenring zieht. mal abgesehen davon sammeln wirbel auch oft kraut ein. würde wenn es sich vermeiden lässt immer darauf verzichten.

    15.08.18 21:34 0
  • Unbekannt

    Das Fluorcarbon wird entweder mit dem FG Knoten (daheim) oder mit nem verbesserten Albright (am Wasser) an die Hauptschnur geknotet.

    16.08.18 03:08 0
  • Profilbild KaWi15

    Da ich nie ausschließlich Ds fische sondern auch mal ein Jig oder einen Wobbler einhänge hänge ich das Ds vorfach einfach in einen Snap. Dann kann man schneller wechseln und ist nicht ständig am knoten

    16.08.18 10:03 0
  • Profilbild FisH And FrenzY

    am besten immer so wenig Wirbel und Gedöns in der Schnur haben, Wirbel bedeuted immer minimal Spiel oder beim Auto Schlupf, am besten immer nur Schnur mit Schnur verbinden

    16.08.18 10:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler