Beiträge

  • Profilbild Anton_als

    Moin Leute,
    hab neulich bei (glaube ich) einem Angeln Maximal Video aufgenommen, dass wenn man ein Pintail Köder+Offset-Haken+Screw-in-Weight nimmt, das man dann eknen Softjerk bekommt. Nun habe ich davon noch nie gehört, hört sich aber simpel an. Nun meine Frage(n):
    -Er hatte im Video eine kleine Tungsten Nadel genutzt. Geht das auch mit einem Balzer Screw in Weight? Sieht dann so aus wie ein kleiner Jigkopf der halt außen hängt. Frage nur, weil mein lokaler angelladen glaube ich nur diese im Sortiment hat.
    -Wo würde man diesen im Köder platzieren und ab wann verändert es was am Lauf vom Köder?
    -Wie führt man diesen?

    Ich hoffe jemand kann mir antworten, da ich das morgen mal gerne ausprobieren würde ✌️

    20.07.22 20:18 0
  • Profilbild king rabbit

    Ich nutze Offset Haken wo das Gewicht unten am Haken bogen link kannst auch ins Kraut werfen ohne hängen zu link führe den Köder wie einen Twitchbait also mit rucken in der Rute und kurze Pausen das klappt gut auf barsch und Hecht.
    Das mit den nail sinker geht auch also die Nadel.
    Finde es aber persönlich schöner wenn das Gewicht mit am Haken ist.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.22 21:19 2
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.07.22 04:43 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Es geht alles irgendwie. Die Tungsten Nail Sinker gibt es ab 0.1g Da sinken die Köder nicht wie ein Stein ab, sondern laufen dezent unter der Wasseroberfläche.

    21.07.22 04:43 0
  • Profilbild Anton_als

    @King Rabbit super, danke dir. Schaue ich nachher mal, ob sowas vor Ort ist. @Einer, der sich eine Krone aufgesetzt hat (vermute mal, der Name endet so) Das hatte ich mir schon gedacht. Die sahen auch sehr attraktiv auf dem Bildern aus, bei solchen größeren Gewichten (<1g) hat es dann ja fast schon die Wirkung eines jigkopfes. Ich schau mal, was es so gibt. Noch eine Frage, in welcher Gtösse fischt du die Noike Smokin Swimmer?

    21.07.22 06:27 0
  • Profilbild fishing.le

    Den Smokin Swimmer fische ich vorrangig in 3", meist am 2g Jig. Der Köder wird dann aber eher gekurbelt und nicht gejiggt.

    21.07.22 06:30 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Eine weitere Möglichkeit, mit leichten Gewichten zu fischen, sind Schrotbleie, die man sich ggf. auf den Offset-Haken quetscht. Die Bleie gibt es ja auch leichter.

    21.07.22 06:31 0
  • Profilbild Anton_als

    Danke!

    21.07.22 06:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler