Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Hätte noch ein paar Fragen bezüglich dem Aal-Anglen, bevor ich am Freitag meinen ersten Ansitz starte. Ihr könnt ja mal Schreiben was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.

    1. Sollte der Bügel auf oder zu sein? Ich angle in einem Bach mit eher geringer Strömung.

    2. Zu welcher Uhrzeit beißen Aale eurer Meinung nach am besten?

    3. Sollte ich beim Biss erst noch warten, bis ich den Anschlag setzte, oder direkt anhauen?

    15.08.18 20:25 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also dein Gewässer entspricht so ziehmlich meinem Hausgewässer. Ich habe den Bügel immer zu aber lasse ein bisschen Schnur damit der Fisch Spielraum hat. Bei uns beißen sie im Sommer immer so ab 22:15, wobei man das nie pauschalisieren kann. Außerdem habe ich sobald sich die Pose etwas zügiger vom Platz bewegt direkt angeschlagen.

    15.08.18 20:34 0
  • Profilbild Eddie M.

    Sobald die Pose anfängt zu wandern, ohne dass es aufhört abhauen, so mache ich das

    15.08.18 21:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy2603

    und deine sachen lässt du liegen Eddie?😂 sollte wohl anhauen heissen, quatsch bei seite, hab die besten erfolge mit ner grundmontage nix wildes, tauwurm 2er aalhaken ufernah schnur stramm glöckchen dran, warten😁

    16.08.18 07:12 1
  • Profilbild Andy2603

    kleiner nachtrag zu den zeiten, bei uns beissen sie mit einbruch der Dunkelheit bis ca 00:00 dann kommt meist ne pause bis 03 und dann gehts meist noch mal bis 05

    16.08.18 07:14 0
  • Profilbild Dennis Lampe

    Moin, ich mach’s auch wie Andy2603.
    Bei Niedrigwasser such ich mir vorab schöne tiefe Löcher, zB hinter Krautfladen und angel mit 20-30g Grundblei und 2er Aalhaken mit Tauwürmer. Glocke mit Knicklicht an die Rutenspitze und fertig.
    Beim Biss warte ich meist noch etwas mit dem Anschlag, bis ich mir sicher bin.

    16.08.18 11:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Lampe

    Schnur stramm und Bremse relativ hart eingestellt

    16.08.18 11:24 0
  • Profilbild RannuG

    Andy2603 hat es auf den Punkt gebracht ... einfache Laufbleimontage ... Beisszeit ist ebenfalls zwischen 22:00 und 00:30 Uhr

    16.08.18 12:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler