Für Daiwa alphas sv tw 800 passende ML Rute unter ca.150€
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Schwimmer

    Grüße
    Werde mir eine Daiwa alphas sv tw 800 zulegen und benötige noch eine passende Rute dafür. Angle eigentlich so ziemlich mit jeder Köderart auf Barsch deswegen sollte sie nicht all zu straff sein.

    Danke schon mal im Voraus

    19.09.22 20:16 2
  • Profilbild Marcus_82

    Bin absoluter Fan der Savage Gear Ruten, schau Dich da mal um. Von denen sind meine gesamten BC Ruten
    Petri

    20.09.22 07:10 1
  • Unbekannt

    Daiwa Blazon, entweder per Import oder mal bei Angelsport Moritz in Nauen melden oder gleich vorbeischauen.

    20.09.22 10:12 4
  • Werbung
  • Profilbild Schwimmer

    link hast du Erfahrung mit der Rute?
    Ich würde Angelgerät auch aus den Import beziehen. Kannst du mir sagen was zu beachten ist?

    20.09.22 13:09 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Die Daiwa blazon ist ne echt solide Rute. Hatte auch lange überlegt sie mir zu holen aber bin dann doch bei der Expride von Shimano gelandet.

    Du musst halt beachten dass auf den Preis inklusive Versandkosten dann noch ungefähr 23% Aufpreis dazukommen für Zoll und Steuer.
    Meist bist du dann aber trotzdem noch günstiger als in DE.

    Ich hatte bislang gute Erfahrungen bei link. Da wird mit fedex meist verschickt und nach 3 Tagen war die Rute da. Zoll und Steuer Rechnung kommt dann ein paar Wochen später von FedEx direkt da die sozusagen in vorkasse gehen

    20.09.22 13:23 2
  • Unbekannt

    Die Blazon habe ich nie gefischt. Kann nur auf Erfahrungen aus (m)einer WhatsApp-Gruppe zurückgreifen. Ein weitere guter Shop wäre link
    Importkosten werden aus Warenwert + Versandkosten berechnet. Neben der Einfuhrumsatzsteuer von 19% fallen ab 150€ 3.4% Zollgebühren an. Hinzu kommen mögliche Brokergebühren für Auslagen und Verzollung durch den Transportdienstleister. link deklariert vermutlich mit einem geringeren Wert. Ggf. Wird aber vom Transportdienstleister oder vom Zoll die Rechnung sowie der Zahlungsbeleg angefordert. IdR hat man keine Wege. Ich importiere oft aus Japan und musste nur einmal zum Zoll in Leipzig.

    20.09.22 15:53 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Auch wäre mein Vorschlag, die Alphas aus Japan zu bestellen. Kann man einige Euros sparen im Vergleich zu AS Moritz oder FishCandy. Somit könnte man das Budget Richtung Rute verschieben und sich diese in Deutschland bestellen. Dann wäre mein Vorschlag eine Legit Design Stand Out. Ich selber fische die Wild Side Serie aus dem Hause Legit Design und der preisliche Unterschied liegt vorrangig in den Materialien. In der Charakteristik unterscheiden sich beide Serien kaum.

    20.09.22 15:59 1
  • Unbekannt

    link und/oder Kreditkarte wären nicht verkehrt. Mit der richtigen Kreditkarte kann man mögliche Umrechnungsgebühren, die bspw. Paypal verlangt, sparen.

    20.09.22 16:23 1
  • Profilbild Gucky

    Die Daiwa Rebelion Reihe hat für fast jeden etwas passendes.

    20.09.22 18:21 1
  • Profilbild Schwimmer

    Danke für die ausführliche Antwort.

    20.09.22 18:31 0
  • Profilbild Balkhash

    Highstar Assasins in 2,03m wird mit zwei spitzen geliefert, Solidtip und Hohlspitze mit Kreuzwicklung. Zweitere ist ein Totschläger. Fuji, 40t usw version 2g bis 18/20g absolute Traumrute aber vielleicht zu knackig für dich.

    Ansonsten schau dir mal diese hier an, leider selber noch nicht getestet.
    Spro Freestyle FSI Light Jig Baitcast 2,15m 2-12g

    -Fuji Rollenhalter
    -Fuji Alconite K Guide Ringe
    -40 Tonnen high modular Carbon. Xtra fast

    Meine FSi Stationär mit 0,5-4g hat ein Solidtip. Ich weiß nicht ob die genannte BC auch eins hat. Preis Leistung absolut genial

    20.09.22 19:25 1
  • Profilbild Balkhash

    Achja von Westin gibt es die W3 als Finesseversion T&C, glaub mit 15g. Auch eine beliebte Rute und als Finesse eine Nr feinfühliger

    20.09.22 19:34 1
  • Profilbild Schwimmer

    @link
    Die mir angezeigten EUR Preise auf den oben genannten Seiten und link sind schon mit Zoll usw eingerechnet!

    Wenn ich die Summen in einen Zollrechner eingebe komme ich fast auf die gleichen Preise wie bei fishcandy usw. Also keine Ersparnis gegenüber den hier verfügbaren!
    Richtig?!

    20.10.22 07:59 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Gibts die Rute denn bei Fish Candy? Bei Amazon sind meines Wissen nach die Gebühren schon inklusive ja.
    Bei anderen Shops bekommst du dann im Nachgang von fedex zB ne Rechnung.

    Ich hatte auch schon Bestellungen wo ich bsp nicht so viel Zoll zahlen musste da der Shop nen günstigeren Preis angegeben hatte.

    Rufst mal bei Moritz in Nauen an vielleicht haben die noch ne blazon auf Lager war letztens dort im Angebot. Dann hast du natürlich Meistens den gleichen Preis

    20.10.22 11:26 0
  • Profilbild Schwimmer

    Sorry meinte Baitcastrollen im allgemeinen.

    20.10.22 12:07 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Du musst halt immer die Shops durchschauen in Japan. Gibt Shops da kostet die gleiche Rolle deutlich weniger und dann gilt es zu vergleichen.

    Bei Moritz gibts oftmals gute Preise für Japan tackle. Aber prinzipiell wird dort ja nicht verschickt.
    Aus Japan bekommst deine Sachen in der Regel innerhalb einer Woche und preislich kommt man doch meistens besser weg.

    20.10.22 12:10 0
  • Unbekannt

    Die Preise bei Amazon JP sind natürlich nicht mit den Importgebühren. Die sieht man erst im Checkout. Eine Alphas SV TW kosten bei link etwa 170€ + Versand inkl. einem Geschenk. Bestellst Du mit der Option "Best Table" und lässt Dir die Rolle via Fedex schicken, kann es sein, dass es bei dem Preis von etwa 190~199€ (je nach Umrechnungskosten) bleibt. Und dies ist weniger als der Preis bei Moritz oder FishCandy.

    20.10.22 13:06 1
  • Unbekannt

    Umrechnungsgebühren kann man sparen, wenn man eine entsprechende Kreditkarte mit Paypal benutzt. Hab da letztens ~8€ gespart.

    20.10.22 13:08 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.10.22 13:12 0
  • Unbekannt

    Habe im Checkout von Amazon JP eine Alphas SV TW 800 XHL im Checkout liegen. Inkl. Importkosten würde mich die Rolle alles in Allem aktuell 200€ kosten. Immer noch günstiger als bei Moritz oder FishCandy.

    20.10.22 13:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler