Beiträge

  • Profilbild Tobias1993

    Hat jemand Erfahrungen mit der mobilen 5-Teiler-Version? Würde diese gerne auch zum regelmäßigen Einsatz am Hausgewässer nutzen. Ist die Aktion ähnlich wie bei der 2-teiligen? Es geht hier um eine 240 oder 270er Rute mit mittleren Wurfgewicht.

    Danke schon mal.

    01.05.18 09:06 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Hi, ich hab mal etwas gewartet da ich nicht genau auf die Frage Antworten kann..., habe allerdings lange die Akilas xh80 gefischt. Kann diese nur empfehlen. Zur Aktion ich würde vermuten das diese einen Tick parabolischer einstufen. Meine Einschätzung kommt daher dass ich die Quantum smoke sowohl als traveller als auch die normale lange gefischt habe. Hier viel die traveller etwas parabolischer aus, was zu meiner Überraschung besser für meinen drill Stil war. Habe deshalb auch sehr lange mit der Traveller an meinem Hausgewässer gefischt, allerdings sie nun gegen eine neue 2teilige rute eingetauscht. Dies hab ich lediglich deshalb gemacht da ich sehr vorsichtig mit den ganzen stecken umgehe und da raubt es doch etwas viel Zeit 5 Teile auszupacken, verpacken etc. wenn nur 2 Stunden Zeit sind. Wie schon gesagt genau beantworten kann ich deine Frage nicht aber es ist eine Einschätzung. Angelzeit mit der akilas betrug ca. 1.5 Jahre, smoke ca 2 Jahre Petri

    01.05.18 11:55 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich hatte die Version von 15-60gr in 2,70m mit in Costa Rica und habe sie dort etwas getestet. Die beiden Yellow Fin Thunfische in meinem Profil konnte ich problemlos mit der Rute ausdrillen. Ein paar Abstriche muss man in der Aktion schon machen, da durch die Verbindungszapfen der Blank immer wieder unterbrochen wird. Ansonsten hat sie sich aber sehr schön fischen lassen.

    01.05.18 13:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias1993

    Danke für die Kommentare!

    02.05.18 12:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler