Beiträge

  • Profilbild Simon von Holt

    Habe bald Geburtstag und möchte gerne eine Raubfisch Rute da ich damit nun bald anfangen möchte
    Habe ein Budget von 130 Euro ungefähr für Rute und Rolle zusammen
    Könnt ihr mir helfen

    18.08.19 15:58 0
  • Profilbild Pottangler

    Es kommt darauf an, was für Raubfische an welchen Gewässern du womit fangen möchtest. Die Spanne reicht von Forelle über Barsch, Hecht, Zander bis hin zu Wels. Mit bis zu 40g Wurfgewicht und einer Länge bis 2,4m decke ich von Forelle bis Barsch alles ganz gut ab und fische mit Sbiros und/oder Kunstköder. Mit einer Rute von 2,7m und bis 75g decke ich den Bereich Zander und Hecht ab. Die Gewässer sind Bäche, Flüsse und Stauseen. Eine Heavy Feeder nutze ich als Grundangel im Rhein.
    Ich habe mich mit bestimmten Grundüberlegungen im Laden meines Vertrauens umgeschaut und habe verschiedene Ruten und Rollen kombiniert. Ist die Rute gewichtsmäßig ausgewogen, wie läuft die Rolle.
    Eine Universalrute gibt es leider nicht, inzwischen habe ich auch festgestellt, dass das, was ich am Vorfach habe oft anhängig von Tageszeit und Gewässer mir den Erfolg bringt und die meisten Fänge habe ich mit meiner ollen Telerute aus den 80ern 😂 weiß auch nicht warum, irgendwie hänge ich an dem Ding.
    Das ist mein bescheidenes Feedback, vielleicht kommst du mit den Meinungen der Kollegen dann zu deiner Traumrute

    18.08.19 17:09 1
  • Profilbild Pottangler

    Ich hab auch UL Zeugs, das macht Spaß auf Forelle....

    18.08.19 17:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    grundsätzlich würde ich für die rolle bisschen mehr ausgeben als für die rute

    18.08.19 17:25 0
  • Profilbild Angelfutzie

    daiwa sweepfire finde ich als anfänger rute ganz gut

    18.08.19 17:26 3
  • Profilbild Fly

    Mit Daiwa,Quantum,Shimano, kannst in mit deinem Budget eigentlich nix falsch machen.
    Ca. 50 für die Tolle ca. 80 für die Rute👍.

    Lies den Post von Pottangler gut durch😉.
    Dann merkst du wie vielseitig allein Angeln auf Raubfisch ist.
    Manche haben noch deutlich kleinere Abstufungen😁.

    Mit etwas genaueren Angaben können wir dir Viel besser helfen.
    zb.
    Wo Angelst du hauptsächlich:See,Staustufe,Teich,Bach etc...
    Auf welchen Raubfisch gehst du am häufigsten?
    Für Barsch und Waller zb. wirds schwierig mit einer Rute.

    Willst du nur Spinnfischen oder auch mal nen Ansitz machen?

    Je mehr Infos desto besser...

    18.08.19 18:03 0
  • Werbung
  • Profilbild RafftNix

    eine Dam effeztt aeorospin mit 2,40 und dazu ne daiwa Ninja 3500 biste für alles gerüstet

    19.08.19 04:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler