Beiträge

  • Profilbild Jan_Schbck

    Moin Community,
    ich suche die passende Schnur für meine BC
    Es ist die Daiwa Tatula 200 HD LTD auf einer SavageGear Butch Light xlnt2 (30-80gr 258cm).
    Köder sind Gummis am System, Swimbaits und auch mal ein Jerk oder ähnliche Hardbaittypen bis 60 Gramm.
    Kann mir einer eine spezielle Schnur empfehlen?
    Hab da an eine Kairiki oder so gedacht in 12 bis 15kg, so um den Dreh.
    ist das passabel für die Kombo und die gefischten Köder.
    Als Vorfach wird eine 0,9mm dickes Hardmono angeknotet.

    Beste Grüße
    und
    einen erfolgreichen Saisonstart🙌🏼

    20.04.22 17:07 1
  • Profilbild Markus Deibner

    Ich kann dir eine daiwa jbraid 8x entfehlen, die fische ich eigentlich auf alle meine Ruten. Ist eine gute und günstige schnur und hält länger als die kairiki.

    20.04.22 17:16 2
  • Profilbild Jan_Schbck

    was meinst du brauch man an Tragkraft?

    20.04.22 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Markus Deibner

    Ich fische eine 0,16 die hat 9 kg, wenn man Einsteiger mit der BC bist würde ich 0,18 entfehlen.

    20.04.22 18:23 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    okay👍🏻

    20.04.22 18:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische sehr viel Kairiki und auf BC meist sogar nur 4fach geflochtene, weil die Chance auf Schnur einschneiden kleiner ist.

    20.04.22 21:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan_Schbck

    ich denke, dass ich die daiwa j braid grand x8 multicolour in 12kg nehme

    21.04.22 07:14 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich fische auch die Kairiki 4 auf manchen Rollen und bin damit echt zufrieden auch weil sie preislich super ist.

    Werde aber demnächst mal die Momoi Cast Ausprobieren. Die momoi auf der spinning ist schon ne richtig geile Schnur und werd ich auf alle meine spinnings machen.

    Daher wird die Cast sicher auch ne geile Schnur sein.

    21.04.22 08:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler