Beiträge

  • Profilbild Tobias Kru

    Moin, hab noch nicht so die Ahnung von geflochtenen schüren. Kann man 2 gelochtene schnüre verbinden und hält das auch? Beim aufspulen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen?
    Vielen Dank im Voraus

    02.07.19 20:48 0
  • Profilbild ModMic

    Mit nem doppeltem Grinner funktioniert das.. Der Hit isses aber nicht mitten in der Hauptschnur nen Knoten zu machen. Dadurch verlierst du aufjedenfall an Tragkraft und wenn der Knoten nicht perfekt wird hast du wenn's blöde läuft auch schnell Perücken. Die Einbuße der Tragkraft kann dann auch mal dazu führen das dir so ein 90+ Hecht den Tag vermiest.

    Mal blöd gefragt, um wieviel Meter reden wir denn?

    Und wie genau ist dir beim Aufspulen die Schnur gerissen?


    Persönlich würde ich wohl den Knoten weglassen und gegebenenfalls mit 10m weniger Wurfweite hantieren(hängt davon ab wieviel Meter dir fehlen) und ansonsten die Tränen wegwischen und neu bespulen..

    Petri 🎣

    02.07.19 21:38 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Jo Mod Mic hat recht ,mittendrin ein Knoten is einfach link verlierst du an Wurfweite weil die Schnur hängen bleibt....

    02.07.19 21:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Tobias Kru

    Vielen Dank Jungs, es sind geschätzt 20-30 m ca. Dann werde ich wohl neu machen müssen und die Meter die jetzt drauf sind für Vorfächer nutzen z.b für karpfen

    02.07.19 22:08 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn nur 20-30m auf "voll" gefehlt haben, sollte das was auf der Spule ist zum fischen ja reichen.
    Das was schon drauf ist runter/umspulen - die 20 bis 30m, die vorher gefehlt haben, durch Monofil ersetzen und unterfüttern - die geflochtene die zuvor schon drauf war verbinden und wieder aufspulen - fertig.

    03.07.19 08:44 0
  • Profilbild Tobias Kru

    @fliegeauf Philipp sind nur 2o bis 3o Meter drauf der Rest ist mono

    03.07.19 09:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ach so. verkehrt verstanden

    03.07.19 09:38 0
  • Profilbild Tobias Kru

    Alles gut 😏

    03.07.19 09:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler