Beiträge

  • Profilbild Berti..

    Moin
    Ich bin auf der Suche nach einer geflochtenen Schnur zum Ansitz angeln. Es soll damit auf Raubfisch gehen.
    Ist in diesem Fall eine 4fach geflochtene vielleicht besser als eine 8fache?
    Welche stärken nutzt ihr dafür?
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen

    13.05.21 12:11 1
  • Profilbild pd69

    hi Berti, ich selbst benutze zum ansitzen kein Geflecht, daher auch keine Erfahrung. ein grundsätzlicher gedanke aber von mir. beim ansitzen spielt das Geräusch der Schnur keine Rolle. ich würde mich daher für 4fach entscheiden, da sie abriebfester und strapazierfähiger ist

    13.05.21 12:17 2
  • Profilbild Berti..

    danke dir für deinen ersten Gedanken Anstoß

    13.05.21 12:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    4 fach geflochtene hat da den Vorteil, dass sie etwas robuster ist. Ich hab die Kogha link. bei nem Kumpel gesehen und später auch bestellt. Ansonsten geht ne J-Braid 4 auch gut und ist auch net so teuer.
    Mono bevorzuge ich dennoch

    13.05.21 12:23 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich würde auch zu der 4-fachen greifen👍

    13.05.21 12:24 1
  • Profilbild Berti..

    Marc ist die kogha Schwimmend oder ist die speziell für Karpfenangler gemacht

    13.05.21 12:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    die sinkt

    13.05.21 12:27 0
  • Profilbild Berti..

    schwimmend sollte sie sein

    13.05.21 12:28 0
  • Profilbild Marc F.

    Die J-Braid x4 schwimmt. Willst du damit Posenangeln?

    13.05.21 12:31 0
  • Profilbild Berti..

    Mit Pose auf Distanz.
    Aber bisher meine Mono dafür gefettet, das klappt auch super aber nervt🤷

    13.05.21 12:32 0
  • Profilbild Berti..

    wie stark ist dein Karpfen Geflecht?

    13.05.21 12:35 0
  • Profilbild Marc F.

    0,23 20lb/ 0,30 30lb
    Hab die dünnere, aber ist noch nicht da

    13.05.21 12:38 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Du kannst die sinkenden Schnüre auch einfetten dann sollten sie auch schwimmen das ist kein Problem.✌🏻

    13.05.21 12:59 0
  • Profilbild Berti..

    Ja dann Fette ich aber immernoch

    13.05.21 13:01 0
  • Profilbild Tyranosilur

    ??

    13.05.21 13:03 0
  • Profilbild Berti..

    Ich möchte nicht mehr fetten

    13.05.21 13:04 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ah ok sorry jz habe ich's gelesen mit der gefetteten Mono.

    13.05.21 13:26 0
  • Profilbild Berti..

    kein Thema

    13.05.21 13:26 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Argumente der Vorredner zu 4fach geflochtenen sind richtig.
    Wenn sie aber lange schwimmfähig bleiben soll, wäre eine Schnur mit mehr flechtungen aber wieder eine Überlegung, da 8 oder 12fach geflochtene Schnüre, aufgrund der engeren Flechtung, weniger Wasser aufnehmen. 🤔
    Abrieb währe an der Oberfläche wohl eher weniger das Problem, außer es ist Holz im Wasser.

    13.05.21 13:28 0
  • Profilbild Berti..

    Deine Gedanken bezüglich der Flechtungen sind ein Interessantes Argument.
    Und ja es wird Hindernisse im Wasser geben

    13.05.21 13:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler