Beiträge

  • Unbekannt

    Moin liebe Angelfreunde,

    ich benötige eine Schnur die sich für das Barschangeln eignet. 0.12 mm wäre eine passende Stärke, kennt ihr gute Firmen? Ich habe schon oft von Spro und Daiwa gehört, was meint ihr? Ich würde darunter eine Mono unterfüttern, wie viel Geflecht packt ihr auf die Rolle, 100- 150m ?

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Zahlreichen Antworten 😉

    Weiterhin dickes Petri!!

    21.05.23 11:52 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    0,06 bis Max 0,10 er Schnur reicht dicke Für barsch

    21.05.23 11:58 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    100-150m ist okay, Hersteller gibts viele brauchbare… ist halt auch ne Preisfrage

    21.05.23 11:59 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Armin Kaspari, was empfiehlts du für Schnur? Preis ist erstmal egal

    21.05.23 12:14 0
  • Profilbild Housemeister

    @DeeAee_610 bitte bei Geflächtsschnüren NIEMALS aus die Durchmesserangaben verlassen, denn die stimmen eh fast nie. Guck lieber nach den Tragkraftangaben. Zum reinen Barschangeln reichen auch 6kg. Wenn verstärkt mit Hechten und gleichzeitig Hindernissen zu rechnen ist, pack lieber was drauf. Ich fische gerne die Daiwa-Schnüre, sei es die günstige J-Braid oder die Tournament Evo.

    21.05.23 12:18 3
  • Profilbild Michael Peisker

    Wie Housemeister schreibt , geh lieber auf Gewicht anstatt Durchmesser

    21.05.23 12:28 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Alles klar, dann vorerst vielen Dank!!

    21.05.23 13:17 0
  • Profilbild Failsen

    finde die von spiderwire stealth recht gut, hat 7,5 kg bei 0,09 mm

    Beim händler um die Ecke kostet da 100 Meter 15 Euro...

    Der Durchmesser ist eh nie vergleichbar weil es unterschiedliche messmethoden gibt (unter Spannung ist der Durchmesser kleiner)

    21.05.23 13:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Habe die Spiderwire selbst auch in 7,5kg für Barsch und ich kann sagen, dass die 0,09 niemals hinhauen, egal wie man daran zieht. 0,20 hauen eher hin.

    21.05.23 13:39 0
  • Profilbild Janose

    Kann die 0,08 daiwa tournament evo + empfehlen, hat bei mir schon unzählige Zander und fette Barsche landen können und bisher ohne einen Abriss.

    21.05.23 14:22 1
  • Profilbild pikehunterhd

    Stroft GTPS ist Baba, Fisch ich selber und hab damit 0 Probleme. Aber ich sag mal so Qualität hat ihren Preis

    21.05.23 15:41 0
  • Profilbild Lee.der.Ka1ser

    7,5 Kilo ist in meinen Augen eher zu Strak, ich würde eine flurocarbon schnur bevorzugen mit 3,6 Kilo denn das ganze muss ja mal 7 genommen werden. Somit würde man auf 25,2 Kilo was zogar für hecht angemessen wäre.

    21.05.23 16:52 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Fluo als Hauptschnur auch sehr strong

    21.05.23 16:54 0
  • Profilbild Lee.der.Ka1ser

    Das Problem ist viele Nehmen viel zu starke Schnüre, denn was viele nicht wissen ist das das ganze mal 7 genommen werden muss. Aber immer beim Kauf drauf achten das nicht da steht beschichtet. Sonst kommen Schnüre an die auch im Wasser doll sichtbar sind für die Fische was bei der Richtigen Flurocarbon schnur nicht hätte.

    21.05.23 16:58 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Aber wie kommst du darauf das man das mal
    Sieben rechnen muss ? Also muss ich meine 0.06er geflochtene mit 5kg Tragkraft mal
    8 rechnen weil sie 8fach geflochten is ? Versteh ich nicht ganz

    21.05.23 17:00 1
  • Profilbild Housemeister

    @Lee wie kommst du bitte darauf? 7,5x7 wären sogar 52,5 nach Adam Riesling. Hast du schon mal 52,5 kg an deine 7,5kg drangehängt und deine Behauptung zu überprüfen?

    21.05.23 17:12 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Ich glaub es reicht wenn du 10kg dran hängst

    21.05.23 17:12 0
  • Profilbild Perchhunter07

    Sunline
    Daiwa Morethan
    Momoi
    Zanderkant Schnur

    21.05.23 17:20 0
  • Profilbild Housemeister

    @Pikehunterhd wenn er knotet, dann ja.

    21.05.23 17:29 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Aber selbst durch den knoten verringert sich doch die Tragkraft ? Hab noch NIEEEE gehört das sie sich erhöht

    21.05.23 17:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler