search
Werbung
Waller Fan

Hey liebe Angel genossen habt ihr zufällig Erfahrungen mit gefrorenen köderfischen? Was das anködern und denn Erfolg angeht?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Christian 86

um welchen Zielfisch geht es denn?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich würde die vorher auftauen. Sonst beißen sich die Fische die Zähne aus

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich fange mit gefrorenen Köfis sehr gut. Egal ob beim Deadbaiten, Vertikalfischen, Drachkowitch System (da hält der frische aber länger) oder Dropshot und auch egal ob auf Hecht, Zander oder Barsch. Mir ist nur wichtig, dass der Köderfisch vom Fang bis ins Gefrierfach zügig verwertet wird und die Köfis absolut frisch eingefroren werden.

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Waller Fan

Mir geht's momentan vorrangig um Hecht.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Waller Fan

OK werde sie auftauen

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Waller Fan

Muss dazu sagen habe null Erfahrung mit gefrorenen köderfischen.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Christian 86

Hechte nehmen meiner Meinung nach am besten gefrorene köfis an. zum ansitzen kann ich dir wärmstens bait elastic empfehlen das hält dann auch bei aufgetauten fischen bombig.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Du kannst die frischen Köfis einfach in ne Tüte mit möglichst wenig Luft packen. Bisschen Flouvor ist nie verkehrt. Beim Auftauen saugt der Köfi es dann auf

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Waller Fan

OK ich danke dir für denn tip.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Waller Fan

Kann ich die Kofis die ich nicht brauch wieder einfrieren?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Klar. Das ist die beste Art nichts wegschmeißen zu müssen

vor 5 Jahre
0
Profilbild
WawA4n

Gefrorene Köfis fangen sehr gut, sofern diese frisch eingefroren sind, noch besser, wenn diese aufgetaut sind. Ich nutze sie vorrangig auf Zander, für ein Dropshot System. Hört sich nun bekloppt an, aber ich fange meine Köfis in einem Tümpel, ziehe die Haken durch sowie die Jig Schraube. Das Vorfach Material welches bereits am Haken ist, friere ich einfach mit ein. Wenn ich weis, wann ich angeln gehen will, taue ich einen Köfi im Kühlschrank auf und nehme maximal 2 weitere mit, welche mit Einem Kühlakku im Rucksack mit transportiert werden. Fürs stationäre Angeln nutze ich das selbe Verfahren.

vor 5 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen