search
Werbung
Aal-Anna

Hallo liebe Angler,

alle loben die Meerforelle in den Himmel, weil Wildfisch usw. Leider habe ich im Binnenland keine Möglichkeit an eine ranzukommen.
Liegt sie geschmacklich näher am Lachs oder eher an einer Bachforelle (Ich kenne nur weißfleischige)?

Tut es nicht auch eine Gute rotfleischige Regenbogenforelle aus Biozucht mit sauberen Wasser?

Ja sie ist fettiger aber das ist ja auch ein Geschmacksträger was an sich ja nichts schlechtes ist. Ich mag es wenn Fischfleisch zart schmelzend ist. ich vermute die Meerforelle wird fester und trockener sein oder?

Ich freue mich auf viele Antworten.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
isar_fischer

Die schmeckt wie eine Bachforelle, da die Meer- und Bachforelle die gleiche Art ist und sich nur durch den Lebenraum und die Lebensweise unterscheidet. Gleiches gilt auch für die Seeforelle.
Zwischen Zuchtfisch und Wildfisch gibt es schon Unterschiede, welche aber nicht sehr groß sind, wenn der Zuchfisch Qualität hat.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Genau so ist es. Meerforelle ist fester und trockener als (Zucht-) ReFo.
Ich empfinde sie als geschmacklich deutlich angenehmer als die ollen Zuchtviecher. Aber je größer sie werden, können sie auch irgendwann streng und tranig werden.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
isar_fischer

Ich habe sowohl Zuchtfische, als auch Wildfische gebeizt (geilstes Forellenrezept übrigens) und die waren beide mega.
Da muss man schon ein begnadeter Fischkenner sein, um da einen Unterschied zu merken

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Vielleicht sind unsere hier üblichen ReFos auch einfach nur mies. 😉
Ich bilde mir aber durchaus ein, den Unterschied zur MeFo deutlich heraus zu schmecken. 😁

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen