Gewässer für Zander mit sicherem Bootsverleih
Moin Freunde....bräuchte mal das Schwarmwissen Ich suche ein Gewässer in dem ich noch nie geangelt habe (am besten See )um die nächsten 2 Wochen mal einen 1 oder 2 tages trip dorthin zu untermehmen(keine Angst,ich möchte weder spots ,noch habe ich vor das Gewässer leerzuangeln)... Wichtige Kriterien wären ein gesicherter Zanderbestand(oder Bestand überhaupt) Bootsvermietung optimal auch noch im Dezember und am besten im Umkreis grob 300 km kassel.... vielleicht fällt einem ja was ein oder kennt so ein See......liebe Grüße und einen schönen Abend
geht vor allem darum, dort noch ein Boot mieten zu können,ob jemand da sichere infos hat für ein gewässer....
Hallo, woher soll jetzt jemand Wissen, in welchem Gewässer du noch nie geangelt hast? Glaskugel?
Mecklenburger Seenplatte wenn du da mit deinen 300km hinkommst🤔
Komm gern hoch zu uns an die Havel. Schwielowsee, Wannsee, generell das Haveldelta läuft gut. Bootsverleih könnte nur etwas schwieriger sein. Notfalls gibt’s genug Kanäle für abends 👍🏽
@Tiger900 erstmal vorschläge ......sehe ja dann ob ich schonmal da war....alles aufzuzählen wäre zu viel.....
Dumme Antworten geben ist ja bekanntlich einfacher, als direkt darauf zu antworten 😀 wenn du die Herausforderung liebst, würde ich dir den Werratalsee empfehlen. Dort fängst du zwar nicht unbedingt die Frequenz, aber wenn du einen hast, sind sie meist 70 oder weitaus mehr. (teils auch über 1m, habe ich mir sagen lassen😉). Ansonsten würde ich dir den Edersee empfehlen, wie es aber dort mit der Bootssaison aussieht, weiß ich nicht.
Wenn du Bock hast, kannst du dich ja melden und ich komme mit. habe dort ein paar Erfahrungen sammeln können und würde diese gern teilen. Liebe Grüße
@Jannis1505 ,vielen lieben Dank ....so stelle ich mir einen Vernünftigen Kommentar auf meine Frage vor.....Edersee Boot ist leider rum,dort war ich auch schon öfter...Werratalsee hört sich gut an ,Herausforderung auch,dq kann man also Boote mieten ?ist auch gar nicht so weit weg von mir😬😬😬
Nabend zusammen, also ich weiß dass im Werratalsee große Hechte und Waller drin sind, aber von Zandern habe ich noch nie was gehört. Wenn doch dann ist es ne ganz schöne Herausforderung, gerade weil dort meiner Meinung nach auch nicht so viel Struktur vorhanden ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!