• Profilbild ZanderStruck95

Hallo, kennt jemand gute kleine bis mittelgroße Seen oder Weiher mit Tageskarten im Münchner Umland bis max 80km Entfernung für das Spinnfischen und Ansitzen auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) vom Ufer aus? Mit einigermaßen guten Erfolgschancen? 😀

Wichtig wäre, dass man das Gewässer auch ohne Boot vom Ufer aus gut erkunden kann und man nicht von Badegästen überrant wird. Deswegen habe ich die größeren Seen (Starnberger See, Ammersee, usw.) erstmal außenvor gelassen. Bestenfalls gar keine Badegäste, also ggf. Vereinsweiher. Oder zumindest Seen, wo man auf jeden Fall einen ruhigen Platz findet.

Schön wäre 2 Ruten verwenden zu dürfen und mitgebrachte Köderfische, ist aber kein muss.

Danke schonmal!

06.07.23 14:23 0
  • Profilbild Yaroslav Shepilov

ich würde Stallauer Weiher empfehlen. Keine Badegäste, nicht so weit von München, und von Ufer aus sehr gut befischbar. Aber ehrlich gesagt, ich habe dort nur einmal mit Spinfischen probiert (1 Hechte gefangen).
    Ein Tageskarte kann man bei AKM Angelgeräte kaufen.

06.07.23 14:30 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Der Stallauer ist wirklich nicht schlecht.
    Allerdings wird man im Sommer nicht recht viel Spinnfischen können.
    Sind recht viele Angler dort.
    Eher früh vielleicht.
    Zum ansitzen aber Prima.

Zum Spinnfischen wäre der Isar Stausee in Tölz vielleicht was.
    Oder Lechstaistufe 22/23

06.07.23 16:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Ansitzen auf Hecht, Zander, Karpfen und Schleie ist Scheyern super. Karren von der Fischwaid München über hejfish. Die speziellen Spinbfisch ubd Raubfischregeln beachten, dann gibts auch keinen Ärget mit dem Gewässerwart.

07.07.23 10:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler