Beiträge

  • Profilbild Johann Georg Sch

    Hey meine Lieben,
    ich hatte nochmal eine Frage, ich hab noch kein gute Erfahrung mit Gummifischen und wollte auf Barsch anfangen. Ich wollte mir jetzt von Lieblingsköder die 5cm Edition für trübes Wasser holen und wollte fragen ob 1-4g Jigkopfgewichte reichen würden für einen See mit durchschnittlicher Wassertiefe von 1-3m Wassertiefe (wo ich Angel)
    Liebe Grüße

    06.03.21 20:13 0
  • Profilbild Marc F.

    ja link. schon

    06.03.21 20:14 1
  • Profilbild pd69

    für solche Bedingungen nehme ich fast ausschließlich 3 gramm

    06.03.21 20:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Würde mir halt dazu so eine Mischpackung von Lieblingsköder holen und da ist jeweils ein Jigkopf drinne von 1-4g, aber danke für die Antworten, dann sollte das ja klappen 🙏🏻

    06.03.21 20:21 0
  • Profilbild pd69

    das kannst du ruhig so machen. das geht alles. wenn du erstmal ein richtiges Gefühl dafür hast (das merkst du dann) wirst du selbst merken, auf welche gewichte du evtl verzichten kannst. bei 5cm nehme ich zb 3, 5 und 7 gramm

    06.03.21 20:26 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    An so einem See wie du ihn beschreibst, würde ich sagen 5g sind ganz gut. 4g passen da bestimmt auch👍

    06.03.21 20:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ich fische unter den genannten Bedingungen 3-4g bei 5cm

    06.03.21 20:39 1
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich hab ebenfalls mit diesen Mischpackungen begonnen und das ist ne echt super Sache um mit dem Barschangeln einzusteigen. 3 oder 4g sollten sich da super machen - Petri dir🎣

    06.03.21 21:06 2
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Danke dir Ku5chi👍🏻

    06.03.21 21:07 0
  • Profilbild Mäideo

    Ich will jetzt nicht alles kaputt machen... ABER: Lieblingsköder sind seeeeeeeeehhr weich, deshalb kann es gut sein dass dein erster Fisch auf die LKs direkt deinen Köder zerstört! Und dafür sind sie verhältnismäßig teuer... aber das musst du wissen, ist ja deine Entscheidung und das ist meine Meinung!

    07.03.21 08:22 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Okay danke hatte ich noch nie gehört, habe jetzt schon bestellt gehabt, aber ich werde mal sehen wie die gehen und wenn die Wirklich so schnell kaputtgehen, dann kaufe ich mir andere und frage mal den Angelladen meines Vertrauens.

    07.03.21 08:35 0
  • Profilbild Berti..

    Weich sind die aber das sind doch fast alle großen Hersteller

    07.03.21 08:36 1
  • Profilbild Mäideo

    Im Forum hier gibt es viel zu den Ködern! Einfach mal reinschauen

    07.03.21 08:37 0
  • Profilbild Mäideo

    Gesehen bei ALLE ANGELN link3%B6der-Erfahrungen-2204

    07.03.21 08:39 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Danke dir Mäideo👍🏻

    07.03.21 08:49 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Wenn du damit fängst ist doch alles gut. Ich fisch bevorzugt easy shiner. Die sind auch weich und halten nicht allzulang. Aber ich hab vertrauen in die keitechs und dann fischt man auch gleich besser :)

    07.03.21 08:52 2
  • Profilbild Mäideo

    Jaa, ich fische (fast NUR) shiner! Sind einfach gute Farben und die laufen Bombe!

    07.03.21 09:08 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler