Beiträge

  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich wollte gezielt auf Wolgazander angeln und gebe deshalb mal die Frage in die Runde auf welche Köder (Marke, Farbe, Größe) ihr meistens Wolgis als Beifang hattet!
    LG
    Lenny🙂

    30.09.21 14:44 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    tja lenny da wirst du schlechte Karten haben ,weil der Wolga genau wie sein Verwandter der lucioperca die gleiche Nahrung und auch ziemlich gleiche Zeiten für seine Beutezüge aufweist.

    Aber cool wäre es natürlich wenn es einen speziellen Wolga köder geben würde.
    Das gleiche wäre auch bei den schwarzmundgrundeln und Zwergwelsen geil 😜

    Es ist und bleibt ein Wunschdenken gezielt die invasiven Arten beangeln zu link

    30.09.21 16:58 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das ist auch der Grund warum diese Arten Entnahme Pflicht haben, weil sie eben unseren einheimischen Fischen die Lebensräume und Nahrung weg nehmen.

    30.09.21 17:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ich würde mal schätzen, dasselbe wie bei den normalen Zandern. Allerdings würde ich die Köder kleiner wählen, da Wolgazander ja meistens nicht sonderlich groß werden

    30.09.21 17:49 0
  • Profilbild Erik_04

    Das witzige ist, dass wenn du einen fängst, vielleicht nicht mal erkennst, dass es einer ist.

    30.09.21 18:08 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    so schwer ist das nicht. ein Blick ins Maul genügt

    30.09.21 18:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich kenn die Unterschiede ja

    30.09.21 19:13 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    An kleinere Köder hatte ich ja auch gedacht, welche Köder sind den bei euch der Renner auf Zander? Die würde ich dann ne Nummer kleiner wählen

    30.09.21 19:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler