gibt es noch Bachforellen in der Werre?
MaFisching09
Ich habe gehört dass es Bachforellen in der Werre geben soll und ich war auch zu verschieden Urzeiten und Tagen an der Werre. Aber nie hatte ich auch nur einen bis und die Stellen sind richtig gut. Und ich hatte schon Ansitz versucht weil auf spin Köder gar nichts ging hatte es da mit Wurm versucht aber auch wieder nichts. Deswegen frage ich nach stellen oder Tipps oder so. Weil das jetzt schon seit anderthalb Jahren so geht! 🙁
3 -
Tmhhhh
Habe gehört in Löhne sollen gut welche drin sein, sollte also gehen… Wie es in Schweicheln ist weiß ich aber nd
1 -
MaFisching09
Okay danke
2 -
Werbung
-
MaFisching09
Noch ein Zusatz ich gehe im Teil Schweicheln bremenbek los auf bachforelle
2 -
hängen geblieben
Moin, die Werre in Löhne ist mein Hausgewässer. Ich habe bisher nur mal eine 20er Forelle beim Fliegenfischen gefangen, mein Kumpel hat aber einemal eine 56er auf Wobbler erwischt, allerdings eine einzige in 11 Jahren. Es gibt sie also, aber bei uns sind sie selten. In B.O. werden sie vermehrt besetzt und he weiter Fluss auf man geht z.B. Lage, desto mehr natürliche soll es geben.
2 -
WawA4n
In der Werre von Lage bis Bad Salzuflen gibt es auch noch gute Fische und zudem viele. Die Kapitalen Brocken gehen auf große Köder und meist spät abends oder ganz in der Früh.
1
Vielleicht ist eure Bestandsdichte in eurem Flussabschnitt nicht sehr hoch oder fehlt gar der Besatz. Dementsprechend würde es deine Erfahrungen widerspiegeln
Ganz einfach lässt sich das aber feststellen, wenn du mal mit einem Spinner der Größe 0 mit einem Einzelhaken gegen die Strömung wirfst und einholst. -
Werbung
-
MaFisching09
@ WawA4n Okay danke für die Tipps. Aber ich überleg mal an ein anderes Gewässer zu gehen zum Beispiel in den Abschnitt bei der VitaSol Therme in Bad Salzuflen. Auch an die Werre.
1 -
MaFisching09
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
MaFisching09
@ Hängen geblieben mir wurde er zählt ich sollte von morgens bis nachmittags (abends) an der Werre in unserem Bereich der dem Angel Verein ASV Schweicheln gehören rum laufen und würde vielleicht dann 1 bis maximal 3 fangen.
1 -
Forellenkitzler
Ich hatte eine kleine als Nachläufer, das meiste, was ich bisher gesehen und gefangen habe waren döbel, Hecht und barsch...
1 -
MaFisching09
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
MaFisching09
Okay hattest du Heute den Nachläufer?
1 -
Forellenkitzler
War am Freitag...
1 -
MaFisching09
Okay wie groß schätzt du?
1 -
MaFisching09
Im Teil Schweicheln bremenbek?
0 -
Forellenkitzler
Lass es mal max ne 20er gewesen sein, bei Bad Oeynhausen, unterhalb der reittribüne
0 -
Forellenkitzler
Wenn du deine erste fangen willst, empfehle ich dir mein Heimatgewässer, die Diemel bei Niedermarsberg. Forellen und Äschenregion, macht mega Spaß mit ultra light, kleine wobbler, spinner gr 2. Und wir haben auch eine gute Gaststrecke.
0 -
MaFisching09
Okay hm werde es mal mit nem Größe 0 Spinner probieren und dann berichten. Aber ich glaube wird nicht klappen aber ich lass mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen.
0 -
Forellenkitzler
Probier gr 2, dann erwischt du mit Sicherheit noch einen barsch..
1 -
MaFisching09
Okay warte gucke mal wie weit das von mir entfernt ist. Dein Heimat Gewässer.
0