Beiträge

  • Profilbild xjncwjx

    Moin,
    auch wenn das Thema schlecht zu beantworten ist, wollte ich diese Frage trotzdem nochmal stellen da die letzten zwei Angeltrips echt frustrierend waren.
    Insgesamt hatte ich jetzt nämlich in den letzten beiden Sessions 9 Bisse von denen ich nur 1 wirklich verwandeln konnte.
    Es waren zwar viele kleine Hechte dabei + ziemlich viel Pech bei den Situation wie sie gebissen haben, trotzdem finde ich die Quote aber sehr ungewöhnlich.
    Wäre für Tipps bei der Bissverwertung echt dankbar...
    Rute ist ne Savage Gear Power Game 40-80g Wg

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.05.24 14:18 0
  • Profilbild Clarke Hooper

    Was ist das für ein Köder?
    Irgendwie sehen die Haken nicht spitz aus

    09.05.24 14:26 0
  • Profilbild Tobias Dörfer

    Bremseneinstellung oder nicht richtig Angeschlagen sind häufige Ursachen. Manchmal können stumpfe Haken auch eine Rolle spielen

    09.05.24 14:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    langsamer führen und spin stops einlegen 🤷

    09.05.24 14:28 0
  • Profilbild xjncwjx

    Ist ne China Kopie vom Megabass I-Slide (läuft wie das Original), Sprengringe und Drillinge habe ich aber selbst nochmal davor ausgetauscht gegen welche in die ich Vertrauen hab (sehen nur so schlecht auf dem Foto aus, sind aber wirklich Sau scharf)

    09.05.24 14:29 0
  • Profilbild xjncwjx

    daran liegt es also glaube ich nicht

    09.05.24 14:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    auf den warte ich noch, ist gratis , dazu noch ne gratis baitcast Rolle 😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.05.24 14:32 0
  • Profilbild Carpytän

    generelles Problem ist das Material, die Dinger sind zum einen hart und zum anderen klappen sie nicht weit zusammen.

    heißt du musst, etwas gefühl für den biss entwickeln.

    sobald der Hecht Kontakt hat musst du sofort stoppen, das der köder sich querstellt und sobald das geschehen ist, musst du anziehen.


    ist alles ne Konzentrationssache und echt ermüdend

    09.05.24 14:36 0
  • Profilbild xjncwjx

    Die Bisse kamen fast alle auf Sicht als der Köder quer stand, Anhieb war auch immer ordentlich gesetzt (war nicht mein erstes Mal Hechtangeln, und Anhieb war eigentlich noch nie problematisch).
    Irgendwie sind aber trotzdem alle Hechte mindestens nach dem ersten Kopfschütteln ab gewesen.

    09.05.24 14:36 0
  • Profilbild Carpytän

    vielleicht haben die Haken auch die falsche Größe und klappen sich zu weit weg 🤷 oder die sprengringe sind zu groß, das sich ebenfalls der Haken zu weit weg klappen kann.

    das wäre das einzige was mir da jetzt noch einfällt

    09.05.24 14:39 0
  • Profilbild xjncwjx

    hab ich ja so gemacht, aber irgendwie wollten die trotzdem nicht hängen bleiben (glaube das die kleinen hechte meisten nur auf den Körper und nicht hacken gebissen haben.

    09.05.24 14:42 0
  • Profilbild xjncwjx

    ).

    09.05.24 14:42 0
  • Profilbild xjncwjx

    Das mit den zu großen Hacken klingt logisch und könnte vielleicht wirklich sein, danke für den Tipp ich werde mal schauen was ich da ändern kann.

    09.05.24 14:48 0
  • Profilbild Carpytän

    würde jetzt mit etwas Gedanken Reifezeit eher zu den Ringen tendieren, wenn die zu groß sind, bekommen die Haken zuviel Spiel und drehen sich zu schnell weg.

    da würde ich zuerst ansetzen

    09.05.24 14:54 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn die Hechte so klein sind, dass sie beim quer beißen die Haken nicht treffen, dann ist doch alles gut 😉

    Davon abgesehen muss man bei Hardbaits mit der Hakengröße sehr aufpassen, die müssen breiter sein als der Köder, ansonsten beißt der Hecht auf den Köder und die Haken können lose im Maul baumelnd schwerer greifen...

    09.05.24 16:42 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler