Beiträge

  • Profilbild Gabber3Hool

    Muss hier mal was los werden
    Ich war am Sonntag in Wasserbillig Angeln wir haben dort eine Ganz vor gefunden die ein Wobbler mit beiden Drillingshaken im Fuß stecken hatte haben dem Tier den Wobbler so schonend wie es möglich war entfernt und frei gelassen
    Bisschen weiter lagen weitere Gummifische mit Haken

    Wenn ich einen erwische der sein Zeug einfach da liegen lässt der kann sich schonmal drauf einstellen das der das Teil frisst 😡

    War nicht das erste mal das wir da ein verletztes Tier versorgen mussten 😡

    Habe dafür definitiv kein Verständnis 👎

    01.07.20 12:37 11
  • Profilbild wossi

    Eine Gans? Wow hätte wahrscheinlich eher Angst davor dass die zwackt.
    Respekt. Aber sowas ist mir noch nicht passiert dass irgendwo Angel Equipment rum liegt.

    01.07.20 12:43 1
  • Profilbild Gabber3Hool

    Ja sorry 🤣👉 Gans 👈😂
    Die hat ziemlich still gehalten hat denke ich selber gemerkt das wir ihr nur helfen wollten 👍
    Hatten letztes Jahr einen Schwan da gehabt dem ging die Angelschnur um den Hals 😒
    Ein Teil war schon eingewachsen so das wir die Schnur nur bis bei schneiden konnten

    01.07.20 13:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Hockelmann

    Noch schlimmer finde ich die Leute die dort mit dem Auto anhalten und Säcke weise Weissbrot verfüttern und denken sie würden etwas Gutes tun.
    Aber was erwartest du an einem Gewässer wo jeder Dödel angeln gehen darf, der 15€ übrig hat und nie eine Prüfung abgelegen müsste ?!

    02.07.20 10:11 1
  • Profilbild Ingo Hockelmann

    ablegen musste*

    02.07.20 10:11 0
  • Profilbild Housemeister

    Als Tipp, falls jemand mal was ähnliches sieht, einfach die Gans mit ne Jacke oder nem Habdtuch über den Kopf ziehen, dann halten die still.
    Ich hatte mal das Problem, dass sich ne ziemlich große Möwe voll in meiner Schnur verfangen hat. Ich hab dann ne Jacke drüber geschmissen, sie hat stillgehalten und ich konnte sie lösen und releasen 🙂

    02.07.20 10:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Essoman1979

    Ingo da geb ich Dir Recht, andere Länder, andere Sitten. Leider ist es in Deutschland auch nicht besser. Du kommst morgens an den Angelplatz und kannst erstmal den Müll anderer entsorgen. Ich habe auch den deutschen und den luxemburgischen Schein. Der einzige Unterschied für mich: der Preis.

    02.07.20 10:51 0
  • Profilbild Gabber3Hool

    Danke für den tip 👍

    Ingo ich selber habe keine Bundesfischerreischein aber ich weiß trotzdem und dafür muss ich kein Angler sein das mann nichts am Wasser liegen lassen soll 😉
    Verlasse mein Angelplatz immer sauber und guck lieber noch mal drüber ob auch alles weg ist 🙂

    Mit dem Brot da hast du recht aber das werden die Leute nie lernen

    02.07.20 10:57 0
  • Profilbild wossi

    Danke Ingo für den Tipp. Gute Idee für den Fall der Fähre

    02.07.20 13:05 0
  • Profilbild wossi

    der Fälle

    02.07.20 13:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler