Beiträge

  • Profilbild Earthy

    Hallo Leute,da ich grade ein kleiner Aal suchti bin wollte ich mal fragen ob es ein zwei Kniffe gibt um die grossen aale zu raus zu kitzeln aus der Menge?benutze schon Haken gr. 1 und 2 ,Angel auf grund und link muss ich sagen das sie grade gierig auf tauwürmer sind und nur die laufen und köfis will noch gar nicht. die stellen die ich beangel am See sind sehr Aal reich aber unser größter war jetzt ein 68cm link es eine Methode das die grossen eher drauf gehen oder ist es auch einfach wie bei vielen anderen Arten eine glückssache?

    03.05.18 14:23 0
  • Profilbild Earthy

    ach große aale ist ja immer so ein ding😁
    meine damit 65-75cm aale und nicht gleich die ü90 link beissen halt sehr viele 45-50 cm alle!

    03.05.18 14:32 0
  • Unbekannt

    Hast du schonmal Leber im Damenstrumpf versucht? Soll auch gut klappen.

    03.05.18 16:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy2603

    mit leber hatte ich es mal getestet aber keine Garantie für grosse link eher ungewollten wallerbeifang, fischfetzen am haken und korb ging recht gut und weiter in der strömung, also nicht dicht am ufer wie man es üblich macht, hatte meine grössten immer weiter drin so 10-15 meter, vllt hilft dir das ja mal😎

    03.05.18 16:14 0
  • Profilbild Earthy

    Strömung werfe ich ja immer rein. und eine ufernahe!Ja Leber hatte ich mal aber das lief gar nicht. denke vielleicht auch mal futterkorb!Wie gesagt köfi läuft grade noch nicht!was muss ich in den futterkorb rein machen Wurm stückchen ?kenne mich mit futterkorb gar nicht aus?auch was Misch Verhältnisse angeht!

    03.05.18 16:18 0
  • Unbekannt

    Aktuelle Fisch und Fang besorgen da gehts um Aale. vielleicht hilft se dir ja

    03.05.18 16:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy2603

    mach auch mal ne kleine Packung Tauwürmer klein und pack diese mit der Erde in den korb und dementsprechend ein kurzes vorfach..

    03.05.18 16:24 0
  • Profilbild Earthy

    okay danke für die Tipps

    03.05.18 16:44 0
  • Profilbild MarcH

    kannst auch ne paste aus fischfetzen und Knoblauch link die paste fertig ist noch ein paar würmer kleinschneiden und dann miteinander vermengen und in den futterkorb

    03.05.18 16:48 1
  • Profilbild Earthy

    Okay probiere alles mal link

    03.05.18 17:52 0
  • Profilbild Julian_86

    Warte bis es Sommer wird und dann mit köfi oder Fetzen dann kriegst du auch die dicken raubaale 😉

    03.05.18 18:33 1
  • Profilbild Ralf Dannenmann

    Ich versuche es gerne mit 1 oder 2 nacktschnecken. Also richtige. Keine Blondinen. Etwas klebrig. Aber. Das ist dann so ein kleiner muskelhappen den der Aal packen muss wenn er ihn will. Da ist nix mit nervigen Würmer rum geknapper

    03.05.18 18:42 0
  • Profilbild Earthy

    ja mein Kollege hat mir ein richtig geilen Tipp gegeben was ich auf jedenfall ausprobieren werde. Danke euch allen👌

    03.05.18 18:49 0
  • Profilbild Nombre988

    Denk dran dein Gewässer muss das auch hergeben ;) Am Edersee hat Mal vor 3 Jahren einer einen Aal gefangen der war so groß und dick wie mein ganzer Arm!! ist halt ein riesen Gewässer!

    03.05.18 18:52 0
  • Profilbild Earthy

    Ja ich hatte letztens ein dran gehabt der ist abgezogen und konnte ihn nicht einkurbeln weil der Dampf gemacht hatte und 1meter weiter hat er sich an ein Ast gewickelt und da war ganz vorbei!!Joa haben hier ü 100 cm aale drin,aber ich bin Aal Anfänger da sind für mich die grossen und mein Ziel ein ü 70 cm Aal zu fangen damit bin ich zufrieden!!jeder fängt mal klein an!

    04.05.18 09:29 0
  • Profilbild Karlt99

    @MarcH
    Wie machst du die passte? köfisch klein schneiden oder wie?

    04.05.18 10:55 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Also im Fluss läuft Leber auf jeden Fall an besten frische Putenleber für gewöhnlich lassen da die kleinen die Finger von das spricht meistens mehr so die Aale 60cm aufwärts an. Da kommen natürlich nicht so viele Bisse aber wenn dan gute.

    04.05.18 20:55 0
  • Profilbild MarcH

    @Karlt99 : ich habe mir für ca 20€ nen Standmixer für mein angelfutter zugelegt... damit lässt sich allerhand zerkleinern und zu angelfutter verarbeiten ;-)

    05.05.18 09:27 0
  • Profilbild Marco 76

    Hey mit der Grundel klappt es bestimmt auf eine große Schlange 👍Petri

    05.05.18 14:43 0
  • Unbekannt

    Also ich fange meine Aale einfach mit einem Tauwurm, ohne großen schnick schnack wie Aal Killer oder was es sonst noch so gibt 🤷‍♀️

    05.05.18 20:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler