Beiträge

  • Profilbild toka

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich am Werfen größerer Köder (80 Gramm) mit Stationärrolle versuchen. Welche Schnurstärke würdet ihr mir empfehlen (8fach geflochten). Ist J-Braid 8x 0,20 ausreichend, oder eher stärker?

    01.12.18 20:00 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Also ein Wurfgewicht von 80 Gramm wird mit ner 20er geflochtenen funktionieren.
    Wichtig ist die Tragkraft der Schnur, wahrscheinlich um die 11bis 14 kg. Heisst, dein Köder reisst nicht von der Schnur. Wichtiger ist der Wirbel wo du das Vorfach einhängst. Der Wirbel könnte sich beim Auswerfen ab und an mal aufbiegen. da würde ich auch immer einen zwischen 6 bis 10 kg nehmen. ist aber auch abhängig vom Zielfisch und ob du mit hängern rechnest. Wenn das der Fall ist dann lieber noch bisschen stärker.

    01.12.18 20:56 0
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Ich fisch zb die Fox Replicant mit ner 0,20er Shimano Kairiku dazu ein 45kg Titan oder 0,90-1,2mm Fluorocarbon Vorfach als Wirbel die Savage Gear Egg Snaps in Größe L sprich 50kg

    01.12.18 21:28 0
  • Werbung
  • Profilbild AAA Fishing

    Ein normaler Wirbel wird sich unter keinen Umständen "Aufbiegen"
    Als sbaps benutze ich die Snaps Von Zeck, da man die ohne Zange und mit kalten Händen benutzen kann und sie Recht unauffällig sind.
    ich würde dir auch irgendwas in Richtung 0,20 empfehlen.
    EVO und sunline sind sehr gut

    02.12.18 00:00 0
  • Profilbild toka

    Danke, ich war mir nicht sicher, ob die 0,20 den Moment des Abwurf aushält. Dann werde ich das heute testen . Snaps und Wirbel habe ich mit Tragkraft um die 40 kg... Denke, dass passt für den Anfang. Nun muss nur noch ein Hecht mitspielen.

    02.12.18 06:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler