Großer Plöner See auf Barsch
Moin 👋🏽 Ich möchte bald endlich den Plöner See beangeln vom Ruderboot welches man dort mieten kann. Ich gehe gezielt auf Barsch. Jetzt meine Frage. Welche Köder darf man nicht vergessen? Ich wohne neben dem Moritz Nord Angelladen (größter Angelladen Europas) daher könnt ihr eure Erfolgsköder nennen und Ich kaufe Sie mir. Ob Wobbler, Gummis oder andere Sachen. Was für Rigs? (Ich habe mir Dropshot, Texas und C-Rig Montagen gebaut) und das wichtigste…Was für Spots? Lohnt es sich die Tiefenkarte von Hejfish zu holen oder sagt ihr einfach die beiden Inseln abfischen und dann fängt man seine Barsche? Petri Heil an alle!
Kleine wobbler und cranks sind immer einen Versuch wert und spinner sind auch gut gummis u.ä. natürlich sowieso
Moin, die wichtigste Frage für den Plöner ist immer, hast du schon mal bzw. Weißt du wie man rudert?
Moin Roman, konkrete Spots wird dir hier natürlich niemand nennen, schließlich können das bis zu 500000 andere Angler auch lesen. Aber neben den Ködertips hier, wirst du sicherlich im Angelladen selbst den ein oder anderen heißen Tip bekommen. Mit etwas Glück auch nen konkreten Spot. Ist halt was Anderes, sowas im direkten Gespräch zu nennen, als es öffentlich ins Netz zu stellen.
Der beste Köder bleibt und ist der Tauwurm, der Köderfisch macht natürlich auch noch seine Dienste.
Ich weiß einige Angler rümpfen bestimmt die Nase ,aber fange meine Barsche an so Tiefen Seen immer noch am besten mit Kleinen Pilkern,kann man die ganze Wassersäule mit absuchen...
@Hauke 81 Wer soll da die Nase rümpfen? Die Dinger nennen sich Zocker und sind ein Klassiker (auch) auf Barsche.
Disclaimer: Man sollte natürlich nicht zu tief fischen, damit man kein Barotrauma riskiert. Sonst riskiert man, viele, die nicht ins Maß passen, zu verangeln.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!