Beiträge

  • Profilbild Daniel Se

    Moin Leute,

    ich Versuche jetzt schon öfter Mal etwas größere Hecht als 60cm ans Band zu bekommen. ich bin Uferangler und habe leider nicht die Möglichkeit weite Strecken zurück zu legen da mir die Zeit dafür fehlt. Ich bin an vielen Seen in meiner Umgebung unterwegs und habe schon viele spots (Schilfkanten, Bäume im Wasser oder abgestorbene Seerosenfelder) ausprobiert. Leider bleiben ausschließlich kleine Fische hängen die nicht für die Küche reichen. Habt ihr da andere Erfahrungen bzw. wie geht ihr vor? vllt mache ich ja auch etwas falsch.

    vielen Dank schon Mal

    LG Daniel

    22.01.23 12:47 0
  • Profilbild Ju1cyfruit

    Also generell halten sich die großen Fische im Freiwasser auf, das fällt bei kleinen Gewässern natürlich weg. Es kann durchaus sein, dass es in den Gewässern gar nichts größeres gibt, ansonsten bleibt eigentlich nur die Nutzung größerer Köder, aber selbst dabei fängt man immer mal wieder kleine. Davon gibt es halt viel mehr, ist also völlig normal

    22.01.23 12:51 0
  • Profilbild Housemeister

    Einfach dran bleiben, dann wird schon ein irgendwann mal ein 70er oder 80er einsteigen.

    22.01.23 13:05 4
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Selektiv auf große Hechte zu angeln ist nicht so einfach. Es gibt, wie schon oben beschrieben, die sog. Freiwasserhechte, aber große können überall stehen.
    Meine größten Hechte inkl. meines PBs habe ich an den klassischen Spots gefangen, also vor Schilfkanten usw.

    Eine vlt. ertragreichere Methode wäre mit großen Köderfischen auf Grund in der Nacht. Da sammeln gerade in der kalten Zeit die großen gerne Futter ein...

    Ködergröße hat bei mir bisher wenig Einfluß auf die Größe gehabt, meinen PB habe ich auf einen 7cm Jerk gefangen, nachdem ich am gleichen Spot vorher zig größere Köder durchgezogen habe, wo nur kleine kamen...

    22.01.23 13:53 3
  • Profilbild Only Fishing

    Grund oder Pose Köderfisch

    22.01.23 14:53 0
  • Profilbild Der Junge muss ans Wasser

    Würde es mal mit einer Segelpose versuchen, damit kannst du die Freiwasser Hechte erreichen. Und einen großen Köderfische montieren. lg

    22.01.23 17:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Mission Predator

    Größere Hechte sind eigentlich in jedem Gewässer… ich Fische viel in kleinen Baggerseen mit 5 bis 10ha und kenn da keinen in dem nicht ein paar meteorische rumschwimmen. Die Kunst ist bloß die zu fangen. Oft einfach mal anders fischen als alle anderen. Bei kleinen Gewässern vom Ufer is oft der Spot nicht wirklich entscheidend wenn man in einer Session um den See rumkommt und überall mal wirft… hab festgestellt grad in kleinen Seen ist aktive Fische suchen oft besser als einen oder zwei Spots ewig abzuwerfen. Wenn bei euch viele kleine Köder Fischen Fisch mal große. Wenn vielegroß Fischen Fisch mal kleiner. Wenn viele mit hardbaits fischen mal mit Gummi usw. Wie gesagt eif anders als die meisten Angler macht oft einen großen Unterschied wenn man die wenigen guten Fische in solchen Gewässern fangen will

    22.01.23 22:50 1
  • Profilbild Jannik Fisch

    Wer sich fürs Angeln nicht die nötige Zeit nimmt, der wird auch nicht regelmäßig größere Fische fangen. Ganz einfach!

    24.01.23 22:39 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.01.23 08:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn du eh schon "wenig" Zeit hast aber wie geschrieben -"an vielen Seen unterwegs bist", würde ich dir als allererstes empfehlen, dir nur ein Gewässer vorzunehmen.
    Und zwar das, wo du weißt oder vermutest, dass es die meisten größeren Hechte beherbergt.
    Wenn du nur an einem See angelst, steigt deine Chance, auch mit nur wenig Zeit, zur rechten Zeit - am rechten Fleck zu sein.

    25.01.23 08:45 1
  • Profilbild Daniel Se

    also vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte nur nochmal sagen das ich mit wenig Zeit meinte das ich keine langen Fahrtwege in Kauf nehmen kann sondern dann lieber die Fahrzeit am Wasser verbringe

    25.01.23 09:07 0
  • Profilbild Jannik Fisch

    kurze Anfahrt klingt vernünftig! Man will ja fischen statt durch die Gegend juckeln 😉

    25.01.23 21:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler