Beiträge

  • Profilbild Mission Predator

    Servus
    ich bin auf der Suche nach einem nicht zu kleinem Gewässer zum Freiwasserangeln mit einem guten Großhechtbestand in Bayern(vieleicht sogar mit Entnahmefenster?!). Ich hab gehört der Brombachsee soll da ganz gut sein... so in die Richtung was Gewässergröße angeht.
    Danke schonmal im Voraus:)

    12.04.22 10:20 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Na, die großen Seen in Bayern halt.
    Chiemsee, Starnbergersee, Ammersee, Walchensee, Tegernsee, Forggensee, Brombachsee...
    Gibt's überall große Hechte.
    Ein Boot brauchst du halt und wenn du mit E-Motor fahren willst, mußt du dein Boot für jeden dieser Seen anmelden (sofern der E-Motor überhaupt erlaubt ist) und zuerst prüfen, inwiefern du den Motor dann nutzen darfst. Am Ammersee z.B. darf der Motor nur zum fahren genutzt werden und muß zum fischen, aus dem Wasser.
    Wenn du ein Echolot nutzen möchtest, mußt du schauen, wo es überall erlaubt ist. Live-Technik ist auch an einigen Seen verboten.
    Entnahmefenster schaut schlecht aus und überall wird streng auf die Entnahmepflicht maßiger Fische geachtet, was z.B. am Brombachsee dann blöd ist, da am Tag nur ein Raubfisch gefangen/entnommen werden darf.

    12.04.22 10:38 1
  • Profilbild Mission Predator

    Das ich zum Freiwasserangeln ein Boot brauch ist mir schon klar so gut sind meine Wurfkünste leider nicht😂.hab ich aber auch. aber ich meinte eig eher nicht wo man diese Angelei betreiben kann sondern ob es da bessere und schlechtere Gewässer gibt... wenn ich jedes mal 4h an den Chiemsee fahre um dann nach 2 Jahren festzustellen das der Hechtbestand dort zwar existiert aber eher mau ist wär ja mehr so mittel. Aber danke für die Antwort👍

    12.04.22 10:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Dann schau dir mal den Starnberger an 🤙 Ammersee hat zwar einen guten Hechtbestand aber ü80er sind leider selten geworden aufgrund der massiven Befischung der Berufsfischer

    12.04.22 11:14 0
  • Profilbild Mission Predator

    danke👍

    12.04.22 11:23 0
  • Profilbild Barsch1605

    Ja der Starnberger hat einen sehr guten Hechtbestand und auch wirklich große mit dabei

    12.04.22 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Starnbergersee ist für Gastangler praktisch, weil es Tageskarten über Heyfish gibt.
    Wie am Ammersee sind vernünftige Slipstellen aber rar und du solltest dir, falls du rudern möchtest/mußt, ganz genau überlegen, wo ihr auf's Wasser geht.
    Wenn da plötzlicher Starkwind oder Gewitter kommt und du noch zwei Stunden zur Slipstelle zurück rudern musst, gibt's keinen Weg zurück und du mußt das Wetter irgendwo am Ufer aussitzen.

    12.04.22 13:01 1
  • Profilbild Angelsüchtig

    Hey Ich glaube die Lechstaustuffe 6 wäre etwas für die toller Hechtbestand und es macht immer wieder spaß mit dem Boot rauszufahren wenn es nichts für dich ist dann hab ichs wenigstens probiert.
    Schöne Ostern
    LG Angelsüchtig

    14.04.22 19:54 0
  • Profilbild Mission Predator

    danke für die ganzen Tipps. Ich denke mal ich werde dieses Jahr ein paar Gewässer anfischen und mir dann eines oder zwei raussuchen auf die ich mich konzentriere... wenn ich dran denke kann ich dann ja mal meine Erfahrung hier reinschreiben:)

    14.04.22 21:39 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Lechstaustufe 6 gibt's gute Hechte aber eine Tageskarte bekommst du nur, wenn du jemanden aus dem Schongauer Fischereiverein kennst, der die Karte holt und dich begleitet.

    15.04.22 03:00 1
  • Profilbild Barsch1605

    linklink28526/link
    So mau scheint der Chiemsee ja nicht zu sein 😉

    15.04.22 07:24 0
  • Profilbild Dirk 68

    An der Warnow (Schwaan).
    Ich hatte im Frühjahr einen von 103 cm auf Köderfisch und letztes Jahr einen von 112 cm, wenn das groß genug sein sollte, grins, ...

    15.04.22 10:38 0
  • Profilbild Housemeister

    Ist das in Bayern!?

    15.04.22 11:43 0
  • Profilbild Philli_fish

    Nein ist es nicht 🙈

    15.04.22 15:51 0
  • Profilbild Mission Predator

    @Dirk 68 jaaa grundsätzlich schon passende größe aber is mir 1m bischen zu weit weg und 2. hätte ich schon gerne Gewässer in denen zumindest in der Theorie (die warscheinlichkeit auf einen fang mal außen vor) auch Fische mit 130+ drin sind

    15.04.22 16:19 0
  • Profilbild Martin Bayer

    Ebenfalls frohe Ostern und dicke Dinger im Kescher 👍

    15.04.22 19:05 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.04.22 19:19 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die besten Chancen auf Ü130 wirst du definitiv an einem der großen Seen haben.
    Starnberger-, Chiem-, Ammersee
    Es werden an diesen Seen jedes Jahr solche Hechte gefangen. Auch Ü140.
    Ab 120 cm wird ein Hecht wirklich Kapital und Ü130 sind echte Ausnahmefische die viel Zeit, Engagement, Flexibilität und natürlich auch das nötige Glück benötigen.
    Nach Nach 30 Jahren Angeln, durfte ich 2016 auch einen Hecht von 136cm landen.
    Möglich ist es auf jeden Fall und wie gesagt, werden die auch jedes Jahr gefangen (wohlgemerkt "ein Paar" Hechte, von wenigen Anglern, auf viele tausende Begehungen insgesamt) aber ohne der nötigen Zeit am Wasser und dem fehlenden Glück, kann es Jahre dauern oder auch nie passieren.
    Da heißt es, unerbittlichen Einsatz und Durchhaltevermögen zeigen! 💪🏼😉
    Viel Erfolg! 👍🏼

    15.04.22 19:22 1
  • Profilbild Predator-X

    Am Ende des Tages fängst du den Ausnahmefisch, wenn du an einer bestimmten Stelle und gleichzeitig zu einer Uhrzeit deinen köder ins Wasser hältst, was bei den Gegebenheiten kein anderer gemacht hätte.

    15.04.22 20:02 0
  • Profilbild Mission Predator

    danke für die ausführliche Antwort Philipp. Das für den einen Traumfisch viel Zeit und Glück nötig ist kann man sich ja denken:) aber wenn man sich über einen langen Zeitraum intensiv in ein Gewässer einfischt ist es schön wenigstens die Chance auf einen riesen zu haben. Leider gibts die großen ja nicht in jedem Gewässer und oft ist der 100 oder110+ ja schlicht das Ende der Fahnenstange...

    15.04.22 20:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler