Beiträge

  • Profilbild Arthur nick

    Weiss jemand wie man auf barsch mit einer grundmontage geht? Wenn ja dann währe es echt nett mir das zu sagen. petri und viel glück noch

    13.11.22 12:23 0
  • Profilbild Housemeister

    Ey die Fragen hier werden echt immer besser. Gestern schon die Frage, ob ne Zanderrute kaputt geht, wenn man damit auf Forelle angelt und ob da überhaupt was beißt…
    Egal, die Montage ist wahnsinnig kompliziert, aber ich versuche es mal zu erklären. Von der Hauptschnur aus aufgebaut sollte es wie folgt vielleicht gehen:
    Grundblei - Perle - Wirbel - Vorfach - Wurm/Köderfisch.

    13.11.22 12:52 18
  • Profilbild Freestylefishing1

    😆😆😆

    13.11.22 13:06 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du hast das wichtigste Teil link Haken.

    @link: Zum Barschangeln auf Grund nutzt man halt die klassische Grundmontage, wie beschrieben, oder eine Posenmontage, wo der Köder auch auf dem Grund liegen kann.

    Beide Montagen kann man auch für andere Fische nutzen, wenn man auf Grund 🎣 will. Also auch für Aal, Brassen, Karpfen usw..

    13.11.22 13:22 3
  • Profilbild Housemeister

    Für mich ist bei solchen Montagen der Haken im Vorfach miteingeschlossen. Aber ja, der Haken fehlt in meiner Aufzählung.

    13.11.22 13:39 2
  • Profilbild Arthur nick

    Danke!

    13.11.22 14:53 1
  • Werbung
  • Profilbild aa

    Habe noch nie überlegt auf Barsch zu gehen mit ner Grund Montage jedoch hatte ich dieses Jahr 3 mal den Vorfall das ich Federn war mit Maden am Rhein
    Darauf hat dann unbemerkt eine Grundel gebissen und darauf dann der barsch also 3 mal schon dieses Jahr!
    Daher würde ich vllt mal versuchen (wenn du an einem Gewässer mit grundeln bist) die vllt mal auf den Hacken zu packen
    Hoffe konnte dir hier bisschen helfen obwohl ich selber nicht so den Plan habe

    13.11.22 16:28 2
  • Profilbild aa

    Und es waren immer sehr kleine gründeln so nenn Finger lang wenn überhaupt

    13.11.22 16:29 1
  • Profilbild aa

    Grundeln*

    13.11.22 16:30 1
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe den Thread mal ins "Raubfischforum" verschoben

    13.11.22 16:34 2
  • Profilbild Arthur nick

    Ok

    14.11.22 17:40 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Wichtig ist einen Hacken zu nehmen und eine Abhackmatte. Mit Haken und Abhakmatte wirds eher schwer. Alternativ ginge auch ein Harken eventuell

    14.11.22 19:27 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    😂😂👍

    15.11.22 09:25 0
  • Profilbild Arthur nick

    🥴

    15.11.22 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler