Beiträge

  • Profilbild Kuba_ces

    Guten Morgen zusammen, ich war gestern mal wieder mit einem Kumpel am Rhein bei Neuss Angeln gewesen.
    Selbst Sargbleie mit 150gramm wurden von den ganzen Booten immer wieder herum gewirbelt bzw. von der Kante wo ich geangelt habe, weggezogen, was mich ungefähr 7 Hänger gekostet hat.

    Meine Rute die ich damals gekauft habe hat leider nur 140gramm wurfgewicht und ich dachte damals das, dass locker reichen wird..... nix da.
    Wie seit ihr unterwegs? muss ich mir jetzt eine neue Rute kaufen? Oder gibt es eine bessere Montage als Sargblei?

    Danke für die Hilfe

    03.09.17 06:40 0
  • Profilbild Joshua K.

    Ich würde mir eine neue Rute mit mehr Wurfgewicht kaufen, weil ich auch oft am Rheib bin und teilweise mit 220 gramm werfen muss. Meine Ruten haben ein Wurfgewicht bis 300g

    05.09.17 13:13 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    wie wäre er mit einer stein Montage die man vom Welsangeln her kennt???

    05.09.17 13:21 0
  • Werbung
  • Profilbild DocForg

    Ganz einfache Lösung: Krallenblei/Brandungsblei.

    05.09.17 13:52 1
  • Profilbild Tobias B.

    Wenn man die Ruten so steil wie möglich hochstellt und mit der schnurdicke etwas runter geht kann man vielleicht ein paar Gramm sparen und leichter fischen oder von einer Stelle angeln wo man nicht so weit in die Strömung werfen muss dadurch ist auch die Schnur nicht so viel im Wasser

    Wenn man immernoch Hänger bekommt einfach wo anders angeln wo nur Kies liegt dann kann die Montage auch etwas über den Grund "hüpfen" lassen

    05.09.17 15:56 0
  • Profilbild Kuba_ces

    Danke für eure tipps. Brandungsblei habe ich bereits versucht und hat nicht geholfen, aber krallenblei das ist eine super Idee!!!!
    Wollte mal testen was so noch geht bevor ich mir echt eine neue Rute kaufe.

    06.09.17 03:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Housi

    Lass einen kleinen Schnurbogen zu, das nimmt etwas druck auf das Vorfach

    06.09.17 03:58 1
  • Profilbild Kuba_ces

    werde es probieren. Danke dir!!!

    06.09.17 03:59 1
  • Profilbild Cheburashka

    sehe das wie Tobias. Die Ruten hochstellen. Möglichst dünne Schnüre verwenden, natürlich je nach Zielfisch. Wegen den Hängern einfach einen anderen Wellenbrecher aussuchen. Wenn du nicht in der Strömung angelst, dann brauchst du meiner Meinung nach keine neue Rute. Ich finde außerdem nicht schlimm wenn die Montage nach Vorbeischwimmen den Schiffen sich unter Wasser verschiebt. Wir nutzen Futterkörbe 100-120g, Grundblei 100-150g. Beachte auch dass bei höheren Wasserpegel die Strömung größer ist.
    Viel Erfolg

    07.09.17 14:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler