search
Werbung
Sebastianfs

Hallo ich suche im Moment eine Grundcombo für circa 100-120€sie soll quasi für alles sein ich will damit mit Wurm auf Aal aber auch mit Köderfisch auf Hecht,Zander und auch Wels angeln sonst könnte ich auch 2 verschiedene Combos kaufen da ich eh 2 will ich möchte mit Elektronischem Bissanzeiger angeln und ich Angel an einem Fluss mit eher viel Strömung

Danke schonmal für eure Hilfe

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Aal, Zander, Hecht mit einer Grundrute geht klar, Wels nicht.

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Sebastianfs

Aber es kann doch immer alles beißen und warum nicht kann ich nicht einfach eine ziemlich Starke Rute nehmen

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Deine Rute muss sich immer am schwersten/stärksten Fisch messen lassen.
Für Wels brauchst du eine Rute mit ca. 300-600gr. Wurfgewicht, dazu eine ca 8000er Rolle mit 0,45mm Geflecht.
Damit kannst du aber nicht mehr vernünftig auf die anderen Zielfische angeln, weil du die Bisse nicht mehr siehst/spürst. Vernünftig drillen kannst du auch nicht mehr.
Kauf dir eine preiswerte Rute für Aal, Zander und Hecht, die bekommst du für deutlich unter 100€, die muss nix dolles können.
Und dann spare und kauf die was vernünftiges für Wels.
Allround geht schlicht nicht.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Esox79

Kann die Deathless von Paladin empfehlen. Die deckt dein Spektrum voll ab und hat auch ordentlich Rückgrat für einen guten Wels, falls einer einsteigt.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen