Beiträge

  • Profilbild Kremp

    Guten Tag,
    Seit einigen Monaten, um genauer zu sein schon seit dem letzten September läuft bei mir und meinen Freunden gar nichts mehr, nicht ein Fisch. Woran könnte das liegen? Sind unsere Spots, welche im Sommer noch gut liefen vielleicht doch nicht die richtigen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bei Fragen welche noch offen sind kann ich gerne Antworten.
    Liebe Grüße

    21.05.23 21:25 3
  • Profilbild Uferangler

    An den Sommer Standplätzen wirst du jetzt wohl kaum was fangen und im Winter erst recht nicht. Über das Jahr wechseln die Standplätze bzw Fressplätze der Fische. Ist ja auch logisch. Das Futter Angebot ändert sich über das Jahr sowie die Temperatur und noch einige andere wichtigen Faktoren. Lerne das Verhalten deiner Zielfische kennen und du wirst erfolgreich sein

    21.05.23 23:03 4
  • Profilbild Failsen

    habe aber auch das gefühl, dass dieses jahr nix beisst
    Im seerosenfeld mit steinpackung und nicht einen biss
    oder am hafen/schleuse oder Bäume im Wasser, keinerlei Erfolg

    22.05.23 03:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Wenn du mit der Spinnrute losgehst, musst du Strecke machen. Ich stelle be uns am Graben immer wieder fest, dass die Hechte wandern und keine festen Standplätze haben. Dort wo du monatelang keinen Hecht fängst, beißt auf einmal ein Hecht.

    Zusätzlich bin ich fest der Meinung, dass Fische Beißzeiten haben. Mal ist am frühen Morgen zwischen vier und sechs das Beißfenster auf, ein anderes Mal zwischen 20 und 22 Uhr. Auch am Mittag kannst du Glück haben.

    22.05.23 04:47 1
  • Profilbild Failsen

    Ja, natürlich mache ich Meter, das nicht zu knapp. Aber egal wie viel ich zurücklege, alle tendenziell guten Stellen bringen nix, egal um welche Uhrzeit....

    Dann sah ich die eine Stelle in einem seitenarm, ein schiffsanleger, steinpackung mit Seerosen und ein halb umgekippter baum, direkt nach einer Brücke, ich habe alles rein geworfen was ich mit hatte (spinner, spoon, blinker, gufi, jigspinner, spinnerbait) und unterschiedliche köderführungsvarianten, aber nichtmal ein biss bekommen.

    Das war jetzt nur ein Beispiel, gibt davon natürlich mehrere, aber diese stelle war besonders, da soviel Potenzial vorhanden war...

    22.05.23 09:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Dran bleiben und strukturiert vorgehen. Spots sauber abfächern. Bei tieferen Spots immer von oben nach unten durch die Wassersäule angeln. Tendenziell von unauffällig nach auffällig die Köder nutzen.

    Wie schon gesagt, Spots ändern sich übers Jahr, Beißfenster ebenso.

    22.05.23 09:39 0
  • Werbung
  • Profilbild vechta.angeln

    Neue Spots suchen? Vielleicht

    22.05.23 11:31 0
  • Profilbild MoritzB

    Mag auch etwas am Wetter liegen.
    Wir hatten sehr viel Hochwasser und es war sehr lange kalt.
    Kollege hat einen Hecht gefangen der noch Laich getragen hat.

    22.05.23 11:56 0
  • Profilbild Kai Fh

    Und vielleicht mehr C&R , dann läuft es generell überall mal wieder besser

    22.05.23 16:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler