Beiträge
-
Kiancarpfishing
das grundel problem nimmt an einem eh schon extrem schweren gewässer der Ruhr immer weiter überhand , denkt ihr die grundel wobbler von z.b spro sind sinnvoll ?
0 -
Unbekannt
Hier an der Weser bei Minden sind dieses Jahr deutlich weniger von den Viechern. Die verrecken an irgend einer Krankheit wie man sich erzählt.
1
Alle Aale die ich dieses Jahr gefangen habe, hatten beim ausnehmen ne Grundel im Rachen....
...von daher denke ich so ein Wobbler wird schon einen Räuber ans Band bringen -
falk tote
Ich denke nicht das das viel bringt da sind ja so viele Grundeln drin das das schon viel Glück sein muss das die ausgerechnet deinen fressen aber wenn du damit mal Erfolg hast kannst das ja noch mal schreiben würde mich auch mal interessieren
0 -
Werbung
-
¥ESOX¥
Also hier an der Mosel haben wir auch ein großes Problem mit den Grundeln. Mit den Jahren haben unsere heimischen Raubfische diese als Beute akzeptiert. Vor zwei Tagen wurde ein 80cm Zander mit ner Grundel als Köder gefangen und auch viele Welse wurden hier schon per Grundel an Land geholt. Ein Kontrolleur sagte mir, er hätte nen Wels gefangen dessen Magen voll mit Grundeln war.
1
Und nun zu der Sache “Warum sollte er ausgerechnet meinen Grundelwobbler nehmen?“
Ich stelle mir das so vor: Grundeln liegen im Normalfall gut getarnt am Grund zwischen Steinen und anderen unebenheiten und verharren dort. kommt z.b. ein Wels mit seinem sehr breiten Maul daher, wird er wohl Schwierigkeiten haben die Grundel zu fressen. Dein Wobbler hingegen schwimmt im Freiwasser oder knapp über dem Grund und ist leichter zu inhalieren.
Klugscheißerei aus, ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
ps: Ich hab mir darüber verdammt viele Gedanken gemacht, wie man vielleicht merkt😂