Beiträge

  • Profilbild AllroundProfi

    Hallo zusammen,
    Ich wollte fragen welche Rute ihr mir zum Zander/Hecht angeln mit dem Köfi empfehlen würdet.
    Ich habe die Balzer Magna Gorilla Aal Rute mit WG:30-75 und Länge von 2,85m zwar aber bin mir nicht sicher ob du fürs Zander/Hecht angeln auf Grund so geeignet ist.
    Deshalb die Frage an euch.
    Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus

    31.05.24 17:30 4
  • Profilbild Frankman1

    Hi! Also zuerst kommt es drauf an, wo du angeln willst?! Am Rhein brauchst etwas mehr WG wie an nem kleinen See! Wenn du nicht mit Riesen-Köderfischen angelst, reicht bis 75g aus! 2,85 Länge ist auch okay! Dazu ne 4-5000 er Rolle und gut is!

    31.05.24 19:18 1
  • Profilbild AllroundProfi

    Angel wollte ich in Strömungsarmen Gebieten mit so 10-15cm Köderfische zu der oben genannten Rute hätte ich die Alegra TT 6400 passen Rolle und Rute zusammen?

    31.05.24 19:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Frankman1

    Meiner Meinung nach ist das ausreichend! Beim Ansitz auf Hecht bzw Zander brauch es kein treures, spezielles Tackle! Wenn du in dem Bereich öfter angelst bzw mehr Erfahrung hast, kannst dir ja nochmal was spezielleres anschaffen!

    31.05.24 19:31 1
  • Profilbild AllroundProfi

    Oke dankschön

    31.05.24 20:09 1
  • Profilbild Zetti8

    Ich fische meine Karpfen Rute auf Hecht und Zander aber die Rute ist auch sehr gut

    31.05.24 20:16 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler