Rick. FL
hey Leute ich habe ein kleines Problem ein kleines Problem ich bin seit ein paar für ein paar Std spinfischen aber fange rein garnix nicht mal ein barsch, was mach ich falsch ?
2 -
Carpfishing477
Ja die Frage stellt man sich eigentlich immer „woran hat’s gelegen“
5 -
Ilmenau-Otter
Schon mal mit Napalm versucht?
5 -
Werbung
-
Stachelritter_0815
Das gehört dazu, dranbleiben ✌️
2 -
Rick. FL
Ich verliere langsam die Motivation fürs spinnfischen 😅 ich möchte doch nur ein klein fisch 😅 da wäre ich schon so zufrieden haha
2 -
Housemeister
Wenn du nach ein paar Stunden noch nicht mal einen Barsch hattest, dann würde ich die Rute an deiner Stelle an den Nagel hängen. Das wird eh nichts mehr.
8 -
Werbung
-
Fischkopf Jarle
Ich kann nicht mehr. Das ist völlig normal. Ich habe diese Osterferien 2 Wochen durchgeangelt und3 Fische gefangen 😉🫠
3 -
Rick. FL
Kann das sein das die zeit noch nicht richtig fürbist
1 -
Mr.Esox69
Nein an der Zeit liegt es nicht. Aktuell läuft es bei mir top, viele Barsche, Forellen und Hechte schon überlisten können. Auch Zander (nicht gezielt drauf geangelt da Schonzeit).
1
Mai ist eigentlich immer eine top Zeit gerade für Hecht. Mit welchen Ködern angelst du denn und wo? Wie sieht dein Gewässer aus? -
KB930
am besten vorher nen Termin mit den Fischen ausmachen, waren bestimmt gerade einkaufen gewesen 🙂.
2
Spaß beiseite..
nicht jeder Angel Tag ist Fang Tag.. das sollte man sich immer vor Augen halten..
Gibt Tage, da schneidert man halt.. und dann gibt's Tage, wo man 10 Fische ans Band bekommt.
Völlig normal. Einfach locker bleiben, nicht entmutigen lassen und weitermachen. -
Carpytän
10 würfe im fächer und dann weiterziehen, Spinnfischen heißt auch Wandertag
4 -
River Hunter
Hechte laufen ganz gut dieses Frühjahr , Barsche hab ich noch nicht viele gesehen. 1. kenne dein Gewässer (womit ist in welcher Anzahl und Größe im Gewässer zu rechnen wo ist dein Gewässer flach wo ist es tief wo ist das Kraut 2. Strecke machen und nochmals Strecke machen bis du Fische gefunden hast . 3. ist dein Gewässer eher klar oder trüb , davon mache ich meine köder Wahl sehr dolle abhängig . Faustregel : trübes Gewässer = köder die druck machen , chatterbait spinner wobbler usw.
2
klares Gewässer = realistischer köder der hauptsächlich auf Optik geht gummifische jerkbaits blinker usw . 4. Wechsel nicht so oft deinen köder , Wechsel lieber öfters die Angel stelle oder sogar das Gewässer . 5. es ist Frühjahr Angel im flachen Bereich deines Gewässers ...... achhh mist ich müsste ein buch schreiben aber das muss erstmal reichen . gib immer Vollgas , glaube immer daran das der nächste wurf der Meter Hecht sein kann , glaubst du nicht 100% daran kannst du gleich aufhören . kennst du deine Gewässer 100% in und auswendig fängst du auch fast immer fisch . Petri Heil. -
ich bin 12
Versuchs mal mit einem anderen Köder
0 -
pabloinkasso
Ich war die letzten drei Tage auch Spinnen, und heute hab ich dann wenigsten nen döbel ans Band bekommen. Aber mir hilft es wenn ich das Angeln an sich genieße und die gelandeten Fische sind nur die Kirsche auf der Sahne
1