• Profilbild semocreek

Hallo zusammen! Haltet ihr diese Kombination für geeignet als Alternative zum herkömmlichen Jigkopf, wenn es etwas krautiger ist im Fließgewässer?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.06.25, 14:49 1
  • Profilbild MaxM1406

Grundsätzlich funktioniert das ganz gut, zumal man durch den Chebu Kopf eine freiere Aktion hat. Ich würde dir aber Köder mit einem extra Schlitz für den Offsethaken empfehlen, damit die Hakenspitze sauber anliegt und nicht vom Köder absteht.

07.06.25, 14:55 3
  • Profilbild Godspeed

Kann man so benutzen, aber auf Zander definitiv nicht empfehlenswert.

07.06.25, 15:13 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Definitiv eine Option.

Ich würde auch die Option beschwerte Offsethaken zu nutzen

07.06.25, 15:24 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Du kannst den Gummifisch auch selber mit dem Messer auf- bzw. einschneiden, wenn die Offset-Schlitze fehlen. Dann passt es vielleicht besser.

@carpforce: "beschwerte Offsethaken" sind überflüssig, wenn der Köder durch die Chebu beschwert ist.

07.06.25, 16:04 1
  • Profilbild carpforce

@Deadbait
    Ich fische beides und muss sagen, beim einleiern sind mir die Beschwerten lieber als mit Chebu.
    Beim Jiggen oder schleifen ist der chebu dann besser

Einziger Vorteile von chebu ist , dass ich das Gewicht kurzfristig variieren kann ohne neu zu stechen.

07.06.25, 16:24 1
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

achso, du meintest das als Alternative allgemein, nicht bei seiner konkreten Montage. Ja, das geht, dann hat man einen Softjerk oder einen kleinen Swimbait, hat bei mir aber nie so richtig gezündet.

07.06.25, 16:39 0
  • Profilbild carpforce

Paar Hechte und barsche habe ich damit schon verhaftet.

Es funktioniert tatsächlich nicht überall.

07.06.25, 17:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Form der Gummis ist dabei entscheidend. Man braucht grundsätzlich sehr schlanke Gummis am besten mit Schlitz.
    Fische ich sehr oft, meistens aber mit Keitech oder Slick Shad von Fox. Den LK Gummi den du da hast halte ich für absolut ungeeignet.
    Selbst einschlitzen ebenso. Das wird meistens "krumm und schief" und der Köder läuft nicht ordentlich. Man muss dafür schon geignete Köder verwenden...

Was hast du für einen Zielfisch?

07.06.25, 20:19 0
  • Profilbild Thommy1971

Ich fische fast nur Chebu. Mit Offsethaken habe ich schon gute Hechte und Barsche erwischt. Beim Zander nehme ich einfach andere Haken.

07.06.25, 20:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler