Gummifische für Zander
Hallo meine frage ist welche gummifisch Größe ist am besten zum Zander angeln?
Jeder könnte dir viele gute Tipps geben und verschiedene Marken, Farben und formen. Ich würde sagen versuche es zwischen 8 cm bis 14 cm . Damit solltest du die besten Erfolge haben.
@Sebo05 guter Tipp und würde ich auch empfehlen
Danke welche Marke wäre gut ?
Kauli von Zanderkant
Marke ist prinzipiell egal. Nimm was schlankes zum Beispiel den spoontail von nories oder den shaker von lunker city. Hauptsache nicht zu bauchig dann sollte das schon klappen
und weiche Köder
Jo schön weich damit der zander mit seinem „kleinen“ maul den köder schön falten kann
Im Sommer Fische ich zwischen 7 und 10cm, zum Herbst und Winter dann gerne auch mal Richtung 14cm ✌🏽 aber ist auch etwas Gewässerabhängig, wie viel Brutfisch gibt es, wie gut wächst dieser ab und und und, wie immer gilt:Versuch macht Klug :)
Jemand mit dem Namen "Der ZANDER Angler" fragt nach der passenden Größe der Köder etc.... schon irgendwie amüsant 😁 Inhaltlich ist aber alles gesagt. Für den Start würde ich dir empfehlen, dass du dir einfach einen Gummi in 10cm aussuchst, der dir gefällt. Von dem dann vlt 2 oder 3 Farben, also z.B. etwas natürliches, etwas schockiges, etwas helles, etwas dunkles oder so. Und dann besorg dir dafür ein paar unterschiedliche Jigköpfe, also mit unterschiedlichem Gewicht. Das Sinkverhalten ist oft entscheidender als die Farbe oder das Fabrikat des Gummis... Viel Glück!
Ich rate dir die Kaulis !
Dieser Post wurde gelöscht.
Danke leute
an ZanderGummi ja hast recht ich versuche alles um endlich Zander zu fangen aber es klappt nich weiß nicht warum
Wo möchtest du denn auf Zander angeln?
an seen
Du Angelst entweder am falschen Platz oder zur falschen Zeit oder Beides
Wie nidda-stausee und windhainer see sagt dir das was?
Dann würde ich am ehesten mal mit dem Wobbler zur Dämmerung bis in die Dunkelheit los. Da kommen die Zander flach und die Angelei ist sehr einfach. Flach laufenden Wobbler, Marke ist völlig egal, und den dann in Zeitlupe am besten in Flachwasserbereichen oder parallel vor Uferkanten anbieten. Funktioniert das ganze Jahr. Ist Richtung Herbst und Winter angenehmer, weil es früher dunkel wird. Da die Fische dann aktiv sind, ist der einzelne Spot nicht so wichtig...
Nein leider kenne ich diese Gewässer nicht. Aber ich weiß aus Erfahrung das Stauseen und Talsperren sehr schwierig sind erfolgreich zu beangeln. Ich würde es aber mal bei einem Nachtansitz mit Köfi versuchen um den ersten Zander zu fangen. Such dir eine Signifikante Stelle heraus z.B. eine flache stelle die steil abfällt oder eine spundwand oder ähnliches. Und biete dort deinen köder an. Ansonsten kann ich dir Youtube sehr empfehlen, gib einfach mal "zanderangeln am Stausee" ein. Du wirst bestimmt etwas nützliches finden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!