Beiträge

  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Hallo meine frage ist welche gummifisch Größe ist am besten zum Zander angeln?

    28.08.22 10:59 0
  • Profilbild Sebo05

    Jeder könnte dir viele gute Tipps geben und verschiedene Marken, Farben und formen. Ich würde sagen versuche es zwischen 8 cm bis 14 cm . Damit solltest du die besten Erfolge haben.

    28.08.22 11:04 0
  • Profilbild Jonathan_angler

    @Sebo05 guter Tipp und würde ich auch empfehlen

    28.08.22 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Danke welche Marke wäre gut ?

    28.08.22 11:17 0
  • Profilbild Angel-Meister

    Kauli von Zanderkant

    28.08.22 11:28 1
  • Profilbild Lennard Osimok

    Marke ist prinzipiell egal. Nimm was schlankes zum Beispiel den spoontail von nories oder den shaker von lunker city. Hauptsache nicht zu bauchig dann sollte das schon klappen

    28.08.22 11:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Angel-Meister

    und weiche Köder

    28.08.22 11:29 1
  • Profilbild Lennard Osimok

    Jo schön weich damit der zander mit seinem „kleinen“ maul den köder schön falten kann

    28.08.22 11:30 1
  • Profilbild IZLasse

    Im Sommer Fische ich zwischen 7 und 10cm, zum Herbst und Winter dann gerne auch mal Richtung 14cm ✌🏽 aber ist auch etwas Gewässerabhängig, wie viel Brutfisch gibt es, wie gut wächst dieser ab und und und, wie immer gilt:Versuch macht Klug :)

    28.08.22 11:35 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Jemand mit dem Namen "Der ZANDER Angler" fragt nach der passenden Größe der Köder etc.... schon irgendwie amüsant 😁

    Inhaltlich ist aber alles gesagt.
    Für den Start würde ich dir empfehlen, dass du dir einfach einen Gummi in 10cm aussuchst, der dir gefällt. Von dem dann vlt 2 oder 3 Farben, also z.B. etwas natürliches, etwas schockiges, etwas helles, etwas dunkles oder so.
    Und dann besorg dir dafür ein paar unterschiedliche Jigköpfe, also mit unterschiedlichem Gewicht.
    Das Sinkverhalten ist oft entscheidender als die Farbe oder das Fabrikat des Gummis...

    Viel Glück!

    28.08.22 11:54 1
  • Profilbild Angel-Meister

    Ich rate dir die Kaulis !

    28.08.22 12:13 1
  • Profilbild Daniel2606

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.08.22 12:32 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Danke leute

    28.08.22 19:35 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    an ZanderGummi
    ja hast recht ich versuche alles um endlich Zander zu fangen aber es klappt nich weiß nicht warum

    28.08.22 19:37 0
  • Profilbild Felix Bgdwtz

    Wo möchtest du denn auf Zander angeln?

    28.08.22 19:48 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    an seen

    28.08.22 19:49 0
  • Profilbild Angel-Meister

    Du Angelst entweder am falschen Platz oder zur falschen Zeit oder Beides

    28.08.22 19:50 0
  • Profilbild Der ZANDER Angler

    Wie nidda-stausee und windhainer see sagt dir das was?

    28.08.22 19:50 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Dann würde ich am ehesten mal mit dem Wobbler zur Dämmerung bis in die Dunkelheit los.
    Da kommen die Zander flach und die Angelei ist sehr einfach.
    Flach laufenden Wobbler, Marke ist völlig egal, und den dann in Zeitlupe am besten in Flachwasserbereichen oder parallel vor Uferkanten anbieten. Funktioniert das ganze Jahr.
    Ist Richtung Herbst und Winter angenehmer, weil es früher dunkel wird.
    Da die Fische dann aktiv sind, ist der einzelne Spot nicht so wichtig...

    28.08.22 20:06 0
  • Profilbild Felix Bgdwtz

    Nein leider kenne ich diese Gewässer nicht. Aber ich weiß aus Erfahrung das Stauseen und Talsperren sehr schwierig sind erfolgreich zu beangeln. Ich würde es aber mal bei einem Nachtansitz mit Köfi versuchen um den ersten Zander zu fangen. Such dir eine Signifikante Stelle heraus z.B. eine flache stelle die steil abfällt oder eine spundwand oder ähnliches. Und biete dort deinen köder an. Ansonsten kann ich dir Youtube sehr empfehlen, gib einfach mal "zanderangeln am Stausee" ein. Du wirst bestimmt etwas nützliches finden.

    28.08.22 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler