Lukas.Fishing
Ist das schlimm wenn die Gummifische so aussehen? Ich lagere sie in meiner Kunstköder wobei die Gummis alle so einen eingecknikten Schwanz(so wie eine kurve) (siehe Bild).
Vielen Dank im Voraus
LukasHol dir die App um Bilder zu sehen -
Lukas.Fishing
So sieht es insgesamt aus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Solche Verformungen beeinträchtigen den Lauf deiner Gummifische. Aber du bekommst diesen „Knick“ ganz einfach wieder raus. Einfach die Gummis kurz in ein heißes (fast kochendes) Wasserbad legen.
1 -
Werbung
-
Lukas.Fishing
Dankee
1 -
Lukas.Fishing
und wie Lagere ich sie dann am Besteb
0 -
Unbekannt
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Gummis nach dem Kauf einfach in den Blistern zu lassen uns sie nur noch Portionsweise ans Wasser auszuführen. Bzw. stecke ich die Blister in die Tasche und hab nur noch 1-2 kleine Boxen für die bereits aufgezogenen Gummis dabei. Dann bleiben auch geflavourte Gummis schön lange stinkig 😉
2 -
Werbung
-
Lukas.Fishing
aber was mach ich wenn ich sie nicht habe
0 -
Unbekannt
Boxen in den du die Fächer selbst abstecken kannst sind da vlt noch ne Variante. Da kannst du die Fächer der größe deiner Gummis anpassen.
2 -
Lukas.Fishing
Danke🎣wie lange muss ich sie den ca. Kochen lassen?
0 -
Unbekannt
Kommt immer auf die Gummimischung an. Bei weichen natürlich weniger lange, als bei härteren Gummis. Das ist so ein bisschen experimentieren am Anfang. Bei weichen Gummis reichen manchmal schon ein paar Sekunden. Einfach mal einen nehmen und ausprobieren.
1 -
Lukas.Fishing
Danach sind die Gummifische aber noch gleich und verlieren nicht die Farbe, Muster oder Länge?
0 -
Unbekannt
Nein, da passiert nichts. Allerdings solltest du nach Möglichkeit immer die gleichen Gummis zusammen ins Wasser geben.
1 -
Pike100
Hab es schon erlebt das ich verschiedene gummiköder zusammen gelagert habe und manche Gummis komplett zerlaufen sind anscheinend vertragen sich nicht alle gummimischungen miteinander...
2
Deswegen sortiere ich immer nach Hersteller und Modell dann gibts keine Probleme zumindest bis jetzt -
Unbekannt
Das liegt an den Weichmachern. Gab da mal diese Stinte von Jörg Strehlow, welche beinahe schon zerlaufen sind, wenn sie nur nen anderen Gummi gesehen haben.
1 -
Pike100
Ja glaube waren auch Stinte von balzer ...
2 -
Lukas.Fishing
Ist so gut?
Unbekannt
Sieht doch schon wieder super aus!
0 -
Lukas.Fishing
kann ich sie so erst mal lassen bevor ich das nächste mal Angel gehe?
Pike100
Ein Tipp zudem monkey lures ist nur eine überteuerte Kopie der homunculures awaruna ... ich würde lieber die awarunas kaufen bessere gummimischung und günstiger!
1
Big l bewirbt die monkey lures zwar stark aber nur Weil seine überteuerte Kopie ist und er daran verdient... -
Lukas.Fishing
Ok, jetzt ist es eh zu Spät😒
0