Gummifischrute fürs Buhnenangeln am Rhein
Beiträge
-
illexander
Hallo zusammen,
0
Ich habe mir schon viele Beiträge hier im Forum durchgelesen und bin trotzdem noch nicht schlauer geworden, was meine neue Angel fürs Spinnfischen betrifft... ich hoffe ihr verzeiht mir, dass es der 100te dazu ist 🤣
Ich angle um Mainz herum bei relativ starker Strömung, daher bin ich mir vor allem beim WG unsicher. Was mich zudem verunsichert, sind die „wirklichen Wurfgewichte“, deshalb will ich unbedingt Bewertungen zu den Routen haben. Ziel wird definitiv Zander mit nem Gummifisch um die 12cm sein! Wie viel Gramm sollte der Kopf haben? Ich schätze mal um die 15-25g?
Von der Länge her will ich etwas zwischen 2,40 und 2,70m. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte sie relativ straff sein, mit ner spitzenaktion oder?
Budget sind Max. 100€ ich war 6 Jahre nicht mehr richtig am Wasser und will erstmal wieder reinkommen 👍🏻
Als Rolle dazu habe ich noch eine alte Red Arc 104000 mit einer geflochtenen Schnur... es könnte sein, dass ich die Schnur auch noch tauschen müsste... welche sollte man da nehmen?
Bei den GuFi wollte ich die Fox Rage Shad Zander testen, mit denen hatte ich früher schon sehr gute Erfahrungen gemacht!
Vielen Dank schon mal für Hilfe und dass es die Möglichkeit gibt, sowas zu erfragen. -
Unbekannt
Wenn ich am Rhein angel, angel ich unter anderem auch auf Buhnen und brauche bei einem normalen Wasserstand oft nicht mehr als 10-14 Gramm. Als Rute fische ich die Shimano Technium in 270 und 14-56gr Wurfgewicht. Die technium die ich habe ist allerdings das alte Modell, es gibt jetzt schon ein neues. Das Neue Modell ist auch nicht schlecht, dass hab ich auch schon mal gefischt. Als Schnur verwende ich die Daiwa J Braid in der Stärke 0,13 8kg.
0
Zusammengefasst:
Rute: Shimano Technium
Schnur: Daiwa J Braid
Falls du dich für die Rute interssierst würde ich dir raten sie vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen im Angelladen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß Ben -
illexander
Okay danke! 👍🏻 ich schaue sie mir mal im Laden an, sobald es möglich ist! Macht es mehr Sinn sich die Rheinkarte für Hessen oder RLP zu holen?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich Angel in RLP ich denke beides hat seine guten Seiten
1 -
Prorex
Hallo schau dir doch mal die Daiwa Prorex Spin 270 an mit 30-70gr wenn du direkt an der Strömungskante angelst bei ruhigem Wasser eher in Richtung 50gram wg und als Schnur am besten ne 12 er oder 14er geflochtene. Ich weiß ja nicht wies bei euch so mit den Buhnen ist aber bei uns lässt man da richtig viel Gummi und Blei als Tipp such dir lieber Hafeneinfahrten, Altrhein Einmündungen, Landzungen etc. Dann mal viel Erfolg und Petri Heil wenns ans Wasser geht🎣.
0 -
Smartwork
Hi , komme in der Nähe von dir. Raum Bingen. Ich angle auch am Rhein . Können uns ja mal treffen und ich teile mein Wissen mit dir. Hab einige Ruten die du dan gern ausprobieren kannst, denn du musst die richtige für dich finden. Was einem anderen passt heist nicht das es das richtige für dich ist. Spräche aus Erfahrung nach einigen Ruten .....
0 -
Werbung
-
Svein Flow
Bin eher ein Freund von schweren Ruten . Der Rhein ist nicht gleich Rhein , da ist von easy peasy bis Hardcore Strom alles dabei . Hatte mir extra eine Del Sol gegönnt , aber ich fische meine Shimano Mort Manie und auch die Zanderkant lieber bei uns am Strom . Das musst du selber abwägen , an guten Tagen reichen die 20 Gramm hier gerade so . Meistens wird der Köder damit gnadenlos abgetrieben . Auch würd ich ganz Oldschool Ruten von 269 bis 270 nehmen
1 -
Svein Flow
260 -270 cm meinte ich
0