GUMMIKÖDER AUF ZANDER
Mahlzeit, wo bestellt Ihr Eure Gummis? Und mit welchen habt Ihr so die besten Ergebnisse erzielt? Bin auf dem Gebiet Neuling und würde mich gerne etwas mehr aufs „Werfen“ fokussieren… Gefischt wird am Main🙋♂️ LG & Petri
Hecht & Barsch beste
gummifisch und wobbler bestell ich nur noch bei temu
Lokale angelgeschäfte🙏
Ja das ist schon klar, aber dort dann was für Köder?!😉😅
Camo-Tackle, hat wenige, aber dafür gut Marken und die beste Übersicht, da kannst du dir für jedes Rig passende Sachen raussuchen. Keitech Easy Shiner als Gufi geht immer.
Lmab bleak shad🤌
AliExpress, kosten nur 1/3 und sind genauso gut, wenn nicht sogar besser
Keitech bei Hecht und barsch kannst nix falsch machen fast alle Fische damit gefangen 👍
Zeck
Billy Boy
Auf Zander, kleinen (8-12cm), schlanke Gummifische mit subtilerer Aktion. wo du diese kaufst ist für den Fangerfolg weniger entscheidend 😉 Ich bevorzuge aber die lokalen Angelgeschäfte, Hecht&Barsch, Angelplatz oder Temu.
Ich bestell mir nichts im Internet ich kauf mir mein Zeug im Angelladen.
Servus, ein paar Köder, die sich bei vielen Anglern schon bewährt haben und immer wieder empfohlen werden: -Fox Rage Zander Pro Shad -Quantum Q-Paddler -Keitech Easy Shiner -Lieblingsköder -Westin Shad Teez Slim Diese Köder in 8-12cm, das ist so die Standartgröße auf Zander, bekommst du in jeden größeren gut sortierten Angelladen. Aber generell fangen fast alle Gummifische so in der Kategorie: Lang, schlank, hochfrequenter Lauf
Interesant, das so viele gute Erfahrungen mit Temu gehabt haben.
kann @Isar_Fischer zustimmen den Fischen ist es egal welche Marke dein Gummifisch hat ich würde mich eher auf die Eigenschaften konzentrieren und weniger auf das Marketing und die Marke. meistens ist lang und schlank gut 8-12 für den Anfang und ein guter Lauf Dann paar verschiedene Farben holen(Dunkel, natürlich und auffällig) und verschiedene Jigköpfe und dann vorallem auf Köferführung und Spotwahl fokussieren VG und viel Erfolg am Wasser
Ich empfehle dir, eine etwas bauchigere Version, wie den Zander Pro Shad oder den Q Paddler und eine ganz schlanke Form, wie den Keitech Easy Shiner oder irgendeinen der Retortenköder in Stintform (die Form wurde mehrfach kopiert und nachgemacht und ist von einigen Firmen zu bekommen, völlig egal ob Spro, vom Strehlow, vom Hähnel, MB Fishing, Lieblingsköder, funktionieren alle gleich gut, da unterscheidet sich eigentlich nur das Dekor). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im See, die bauchigeren besser funktionieren und die schlanken bei Strömung besser sind. Also, so erlebe ich es halt. Von beiden Formen drei, vier Farben und dann ausprobieren. Versuch macht klug!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!