Beiträge

  • Profilbild RickBremen

    Hallo, ich kenne mich im Thema Baitcast nicht so gut aus und würde gerne den Einstieg machen.

    Ich suche eine Baitcast Combo fürs Streetfishen in der Tide Weser. Gefischt wird bis zu 18g Jigs bzw. Chebus.
    Wäre cool, wenn jemand der sich bisschen damir auskennt mir weiterhelfen könnte.

    Bugdet wäre so 150€ +/-

    24.05.22 09:35 2
  • Profilbild Bobi Nelson

    ich würd mit dem budget bisschen hochgehen, hast weniger ärger und kaufst im schlimmsten fall nicht 2 mal :D

    24.05.22 09:45 1
  • Profilbild Skipper_Tobi

    Hi,
    Als meine erste Caster hab ich mir die LMAB La Moustique Casting 198 cm | 4-14 g gekauft.
    Darauf montiert hab ich ne Rolle von Lew‘s. Mach 1 speed spool, um genau zu sein.

    Ich wollte auch eine günstige Kombi haben, die dennoch sehr zuverlässig ist.
    Dieses Setup hat mich nicht im Stich gelassen und war immer zuverlässig.

    Allerdings etwas zum Preis:
    Die 150€ Grenze wird hierbei etwas überboten.
    Je nach Händler wirst du mit diesem Setup wahrscheinlich um die 170€ - 180€ liegen.

    Evtl. kennt jemand noch eine günstigere Version. Dennoch wollte ich dir meine Einstiegswaffe nicht vorenthalten, da ich sehr sehr zufrieden damit bin.

    Lg (:

    24.05.22 11:01 1
  • Werbung
  • Profilbild DerRoteBruder

    @skipper Tobi was lässt sich entspannt werfen an Gewicht mit der Rolle? Hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden

    24.05.22 12:56 1
  • Profilbild Skipper_Tobi

    @Oklman ich werfe damit meistens zwischen 4 - 10g. Das geht alles Problemlos. Die Rolle läuft auch bei 4g schon wunderbar weich ab, sodass man auf gute Distanzen kommt.
    Das höchste, dass ich mit der o.g. Kombi geworfen habe, war 25g. Rolle und Rute machen auch das noch wunderbar.

    24.05.22 13:06 0
  • Profilbild DerRoteBruder

    Alles klar, vielen Dank

    24.05.22 13:16 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler