"Günstiger" Zanderwobbler Nacht
Suche einen relativ günstigen, flach laufenden Wobbler für Zander in der Nacht. Sollte beim langsamen einholen schon genug Spiel zeigen. Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht?
was ist für dich günstig? ;-)
unter 15 Euro :D
flach= unter 1 m
unter 10 wäre auch schön, aber eher unrealistisch ich weiß ...
na dann die klassiker... salmo perch, bomber long a.. haben beide schon fisch in der elbe gebracht spro ikiru soll auch fangen... ich glaub solange du n halbwegs schlanken flachläufer nimmst, wirst du fangen... viel wichtiger ist der richtige ort zur richtigen zeit ( und das hab ich an der elbe auch nicht raus)
Der Bomber Long A sieht echt gut aus. Den Ikiru hatte ich schonmal, leider auch schon auf dem Grund, aber steht schon wieder auf der Liste ;) Richtiger Ort, Zeit hast du Recht.. aber ein passender Köder sollte man halt auch dabei haben :))
Daiwa Tournament Current Master SR
Au ja der sieht auch schick aus, danke
gunki gamera 90f
wie gesagt, meiner erfahrung nach ist der köder nicht so fangentscheident, wie die stelle.... klar ich hab so viele wobbler und gummifische, das andere leute denken, ich würde damit handeln ;-) und mit leeren händen aus dem angelladen, hab ich auch noch nie geschafft ;-) aber so funktioniert unsere Wirtschaft, man suggeriert einen bedarf, der gar ni notwendig ist und nimmt geld von leuten die es eigentlich besser investieren könnten ;-) wenn andere angler besser fangen, liegt es oft an anderen Dingen.. gewässerkenntniss, andere köderführung usw
Hast du absolut Recht, suche 2-3 Köder mit denen ich dann durchfischen kann, brauche auch keine 30 verschiedenen Modelle. Sollten nur schlank sein, eine gut Aktion haben und nicht zu tief laufen
Der gunki gamera 90f sieht auch gut aus und ist vor allem günstig, danke
Zanderkant nachtläufer kostet aber mehr
Danke danke, das ist ja schon ne ganz gute Auswahl!
hmm wie gesagt bomber long a und salmo perch sind grade meine hauptwobbler.. laufen so 50-70 cm... was beim jetzigen wasserstand der elbe teilweise auch kritisch sein kann. noch flachere muss ich mal testen.. bin heut abend wahrscheinlich nochmal am wasser
Rapala Husky Jerk in 10cm👍
Die "noch flacheren" ... würde mich das Testergebnis sehr interessieren. Ich dann auch balde wieder los. Aber hauptsächlich erstmal Rapfen kucken.
Illex Coltminnow 80 SP läuft so 30 bis 40cm tief.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!