Beiträge

  • Profilbild Holgi64

    Moin moin!

    Ich bin Neuling was das Angeln in Flüssen, Bächen und Seen betrifft, da ich bislang nur an/ auf der Ostsee aktiv war.

    Ich will nun mal was anderes ausprobieren und würde gern auf Raubfisch (Hecht, Zander und Barsch) gehen.

    Gibt es für die niedersächsische Seite der Elbe zwischen HH und Küste Stellen, die ihr empfehlen könnt?

    Wäre für jeden Tipp dankbar, da es dort ja nicht so viele Buhnen gibt, wie auf der anderen Seite von HH.


    Gruß Holgi64

    09.10.22 08:49 2
  • Profilbild nice fishing

    Kehrströmungen sind meistens sehr gut und Steinpackungen auch

    09.10.22 09:31 0
  • Profilbild Holgi64

    …danke für die Info.

    Gibt es auch konkrete Tipps (Örtlichkeiten) für Angelstellen?

    09.10.22 09:39 0
  • Werbung
  • Profilbild nice fishing

    Leider nicht

    09.10.22 09:40 0
  • Profilbild Holgi64

    👍🏼

    09.10.22 09:41 0
  • Profilbild Weißangler69

    Na klar gibt es auch konkrete Tipps aber wo ungefähr willst du denn hin

    09.10.22 09:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Holgi64

    Irgendwo zwischen Wischhafen und Landesgrenze HH.
    Bin da völlig flexibel.

    09.10.22 11:43 0
  • Profilbild Jeronimo

    warst du schon mal in Drochtersen, Krautsand?

    09.10.22 14:39 0
  • Profilbild Holgi64

    Habe gerade eine kleine Runde gedreht und war dabei in Krautsand, Abbenfleth/ Grauerort und beim Leuchtfeuer am Deich von Bassenfleth.

    In Krautsand war die Hölle los (Drachenfest) und gute Angelstellen konnte ich dort nicht sehen. Bin aber auch nicht den Strand von links nach rechts abgelaufen.

    Buhnen, die dort sein sollen, habe ich nicht gesehen, zumal Hochwasser war.


    In Abbenfleth/ Grauerort war ich an der alten Verladebrücke (Grauerort) undankbar der Mündung Bützflether Süderelbe.

    Da würde ich es bestimmt mal versuchen.


    Hast du den für Krautsand eine bestimmte Empfehlung?


    LG Holgi64


    Am besten hat mir die Ecke rund um das Leuchtfeuer in Bassenfleth gefallen, obwohl die Buhnen bei Flut vollständig unter Wasser sind.

    Nächste Woche schaue ich mir den Bereich vor der Landesgrenze zu HH an.

    09.10.22 16:15 0
  • Profilbild PerchnPike

    Moin, kann dir die Stelle beim Hahnhöfersand empfehlen, ist eine JVA bei Jork, direkt neben dem Knast Richtung HH kann man gut Ansitz angeln und es mal auf Zander probieren. Im Sommer haben die Aale da auch sehr Bock

    09.10.22 21:35 0
  • Profilbild PerchnPike

    53,54757° N, 9,74319° E wären die Koordinaten, kannst du ja mal bei Google suchen ✌️✌️

    09.10.22 21:36 0
  • Profilbild Holgi64

    Moin PerchnPike!

    Von dieser Stelle habe ich auch schon viel gehört, danke für den Tipp!

    Werde ich dann bestimmt in die engere Wahl nehmen.

    09.10.22 23:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler