Gute Barsch-Gewässer (DAV-Gewässer Brandenburg) im Raum Boitzenburger Land
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild itz_nixxo

    Hallo zusammen,

    ich werde die nächsten Tage meine Zeit im Raum Boitzenburger Land verbringen und suche deshalb ein gutes DAV-Gewässer, wo man tendenziell eher mittlere bis große Barsche antreffen könnte.

    Irgendwelche Gewässerempfehlungen ?

    Wie ich bisher geangelt habe:

    - Ich angel vom Ufer aus (besitze kein Boot)
    - Ich angel nur mit Spinnrute, vorzugsweise Gummifisch (ca. 7cm) am Jigkopf (ca. 6g-8g)
    - Habe bisher nur an Seen geangelt


    Bin leider noch unerfahren im Angelbereich und habe bisher leider noch nichts gefangen.
    Was könnte ich besser machen ?

    Freue mich schon auf einpaar Tipps und Hinweise von erfahrenen (Barsch-/bzw. Raubfisch-)Anglern!

    Petri Heil!

    VG

    23.03.23 15:35 1
  • Profilbild GOOORE

    petri

    23.03.23 16:40 0
  • Profilbild JaCu

    Barsche gibt es fast allen Gewässer. Nimm deine Rute und teste die Gewässer in deiner Nähe und sprich mit Kollegen.

    23.03.23 17:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Edwin Großhans

    Prima

    24.03.23 11:10 0
  • Profilbild Carsten Naatz

    Moin bin im Boitzenburger Land groß geworden. viele Seen sind vom Fischer bewirtschaftet da solltest du dir ne Karte besorgen.
    Lavb gewässer Karte mal googln da findest du nicht viel!
    Die seen sind relativ groß und am besten mit nem Boot oder Kajak zu beangeln.
    Mein persönlicher tip dreetzsee bei carwitz-thomsdorf da gibt's barsch und leihkajaks. Das ist aber schon meck. Pomm. In carwitz beim Fischer ne Karte geholt oder gleich nen Kahn dort geliehen und ab aufn carwitzsee auch sehr fischreich.

    24.03.23 16:57 1
  • Profilbild Carsten Naatz

    Übrigens am carwitzsee gibt's auch keine schonzeiten fisch Bewegung auf der Wasseroberfläche beobachten und dort auf barsch und hecht. schilfkannten abgestorbene krautfelder flachwasserbereiche sind jetz nach dem laichen hecht Bereiche wo jetzt auch kapitalen Damen stehen

    24.03.23 17:18 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler